AndroidNews

[Video] Samsung Galaxy S3: Kabelose Ladestation erstmals präsentiert

Eines der vielen Neuheiten des am 3. Mai in London vorgestellten Samsung Galaxy SIII, war mit unter auch die Möglichkeit das Smartphone via induktive Ladestation, also kabellos aufzuladen. Aber nicht nur das Wireless charging Kit findet in dem Video Platz, nein auch der C-Pen, Flip- als auch wasserabweisende Covers und eine Dockingstation die auf alt herkömmliche Art und Weise das Galaxy S3 auflädt.

Der englische Online-Zubehörhändler für Mobilfunk, MobileFun.co präsentiert auf seiner Seite aller Hand an Zubehör für das Samsung Galaxy SIII, darunter auch die NFC TecTiles über die wir erst kürzlich berichtet haben (zum Beitrag->).

Eben jener Händler machte uns nun auch auf das „Official Samsung Galaxy S3 accessories“ Video aufmerksam in dem nun wie bei Samsung üblich aufwendig produziert, zu aller erst das

  • Desktop Dock, dass auch inkl. Flip oder Slim Cover lädt und über einen 3,5mm Audioausgang verfügt, gefolgt von
  • Flip Covers in 7 (orange, rosa, gelb, hellgrün, hellblau, weiß und schwarz) unterschiedlichen Farben und den
  • Protective Cover, ein hauchdünner, wetterfester Überzug der trotzdem den Kopfhörerausgang und den MicroUSB-Anschluss separat öffnen lässt.  Dann zeigt Samsung den
  • in Titan silver oder Light silver erhältliche C-Pen. Warum Samsung diesen nicht wie alle S-Features bei dem Namen S-Pen belässt, ist uns nicht ganz verständlich. Den krönenden Abschluss macht das von allen innig erwartete
  • Wireless Charging Kit, dass nun egal in welcher Position das Galaxy S3 aufliegt kabellos das Smartphone mit neuer Energie versorgt.

Aber Bilder sagen doch so viel mehr als Worte:

[youtube lZF2OOlLe6c]

Wann diese Zubehörartikel auch bei uns in Deutschland erhältlich sein werden stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest, doch hoffen wir das sich an den Preisen wie beispielsweise knapp 25,- Euro  für den C-Pen oder dem Desktop Dock für 47,- Euro noch ein wenig etwas ändern wird.

Etwas bedenken ruft in uns doch noch der Zusatz „Accessory availability will vary by region“ hervor, der soviel bedeutet wie das die Verfügbarkeit je nach Region variieren kann.
Da aber Deutschland zu einen der Verkaufs stärksten Länder für Samsung gilt, sollten wir doch voller Hoffnung sein, das Zubehör auch hier bei uns im vollen Umfang kaufen zu können.

[Quelle: MobilFun.co]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert