Video zeigt neue UI des Sony Xperia Z2

Geschrieben von

Sony Xperia Z2

Das Sony Xperia Z2 aka Sony Sirius aka Sony D6503 hat sich in Natura blicken lassen und das gleich mal auf verschiedene Arten. Zum einen gewährt ein Video die ersten Blicke auf die Neuerungen der Xperia Launcher genannten Oberfläche und es gibt Fotos mit einem Vergleich der beiden Vorgänger.

Der Mobile World Congress 2014 in der katalanischen Hauptstadt Barcelona wird zwar vermutlich deutlich im Zeichen von Samsung und dessen Galaxy S5 stehen aber das heißt noch lange nicht, dass andere Hersteller deswegen uninteressant werden. Eher im Gegenteil, denn mit dem Xperia Z2 wird das nächste Flaggschiff von Sony erwartet, dass mit einigen kleineren Kritikpunkten des Xperia Z1 (zum Test) aufräumen könnte. Zum Beispiel dem etwas störenden sehr großen Rand rund um das eigentliche Display herum, womit das Xperia Z1 im Vergleich mit HTC One oder Galaxy S4 fast schon ein bisschen fett wirkt.

 

Xperia Z2 in Video und Bild

Aber nicht nur unter der Haube wird Sony ordentlich Hand anlegen beim Xperia Z2 sondern auch bei der Software. Was den Käufer eines Xperia Z2 mit Android 4.4 KitKat so erwarten wird, zeigt ein kleines Video. In diesem ist der neue Sperrbildschirm zu sehen, wo der Musikplayer besser integriert ist mit neuen Features und einem transparenten Look. Außerdem wird die neue Theme-Engine gezeigt, die Sony unter anderem mit dem Update auf Android 4.4 KitKat für einige Modelle ausliefert. Aber genug gequatscht, hier ist das vermutlich erste Video mit dem Xperia Z2 als Star.

Aber nicht nur ein erstes Video gibt es vom Xperia Z2. Es gibt auch ein paar Fotos, die das japanische Flaggschiff im direkten Vergleich zu den beiden Vorgängern Xperia Z und Xperia Z1 zeigen. Was direkt mal auffällt ist die nur geringere Größe des Gehäuses, was angesichts eines auf 5,2 Zoll angewachsenen Displays erfreuen dürfte. Schließlich impliziert das einen deutlich kleineren Rahmen um das Display drumherum, was insbesondere beim Xperia Z1 für ein wenig Kritik sorgte. Der Leaker der Bilder spricht übrigens von einem Marktstart im April, was einer Vorstellung auf dem MWC 2014 noch weiter untermauert.

[Quellen: MobileGeeks & Xperia Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,470 Sekunden