AndroidVideo

[Video] Hasselblad True Zoom Moto Mod – First IFA 2016 HandsOn

android tv präsentiert live von der IFA 2016 in Berlin, das Hasselblad True Zoom Moto Mod für das Motorola Moto Z Android Smartphone in einem ersten HandsOn Video. Währen das hochwertige Kameramodul bereits schon zur Präsentation in San Francisco gemeinsam mit dem Moto Z und Moto Z Force erwartet wurde, ließ sich das Lenovo Tochterunternehmen doch noch bis zur IFA 2016 Zeit.

Hasselblad True Zoom Moto Mod

hasselblad-true-zoom-camera-mod

Lange vor der offiziellen Präsentation des modularen Moto Z und Moto Z Force Smartphone in San Francisco (zum Beitrag), gingen schon Gerüchte um, die von einem sensationellen Kameramodul berichtet haben, welches zu einem 10-fachen optischen Zoom in der Lage sein sollte. Doch während die anwesende internationale Presse ein Moto Mod, wie den JBL Lautsprecher, den Projektor, Rückseiten oder das Akku Pack präsentiert bekamen, blieb das Camera Mod aus (zum Beitrag).

Aber wie so häufig lagen die Whistleblower genau richtig und es gab das Hasselblad True Zoom Moto Mod wirklich, nur eben erst gemeinsam mit der Präsentation des Moto Z Play (zum Video) auf der IFA 2016. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen und noch während der Präsentation mir das Hasselblad True Zoom Kamera Mod des schwedischen Kameraherstellers in einem ersten HandsOn Video vorgenommen.

Im Nachhinein vielleicht etwas voreilig, da mit zu dem 299 Euro teuren Kamera Modul noch keine technischen Daten, wie ein 12 MP BSI CMOS Sensor mit einer Größe von 1/2,3-Zoll (1,55 um Pixel), einer Blende von f/3.5 bis 6.5 und einer Brennweite von 4,5 bis 45 mm (25 bis 250 mm; 35 mm-Äquivalent) vorlagen. Zumindest könnt ihr euch das Hasselblad Moto Mod einmal in dem nun folgenden Video von allen Seiten mit mir gemeinsam anschauen.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert