[Video] Huawei MateBook im Interview – live vom MWC 2016

Fast noch interessanter als ein HandsOn Video der auf dem MWC 2016 vorgestellten Android und Windows 10 Mobile Smartphones, ist ein Gespräch mit verantwortlichen Personen des jeweiligen Unternehmen. Hier kann man mit etwas Glück auch einmal die ein oder andere Hintergrundinformation erhaschen.
So auch geschehen bei Kathrin Widmayr, Manager Public Relations Consumer Business bei Huawei? Thema war zumindest das auf dem MWC 2016 vorgestellte Huawei MateBook mit Windows 10 Betriebssystem.

Huawei MateBook

HUAWEI MateBook

Im vergangenen Jahr präsentierte der chinesische Hersteller Huawei auf dem MWC in Barcelona erstmals seine Huawei Watch, die ebenfalls mit Android Wear als Betriebssystem funktioniert. Wie wir heute wissen hat es dann ein wenig gedauert, bis diese dann tatsächlich auf dem Markt erschienen ist. Dieses Jahr ist das Unternehmen dem Google Betriebssystem gänzlich ferngeblieben, was die Neuvorstellungen auf dem Mobile World Congress anbelangt. Denn mit dem Huawei MateBook, präsentierte man der anwesenden Presse ein 2-in-1-Tablet, welches Windows 10 als Betriebssystem vorinstalliert hat.

Das Tablet samt andockbaren Keyboard gibt es in den unterschiedlichsten Speicherkonfigurationen und lässt sich mit einem ebenfalls separat erhältlichen MatePen bedienen.
In unserem nun folgenden Video Interview mit der Huawei Public Relations Managerin für den Bereich Consumer Business, stellte Kathrin Widmayr uns das Tablet mit all seinem Zubehör vor und erklärt wie es zu der Firmenentscheidung zu einem solchen Windows 10 Tablet kam. Ebenfalls waren die Preise als auch Liefertermine Bestandteil des Gespräches.

 

►Weitere “Interview” Videos:
http://www.go2android.de/videos/interview/

►►Weitere “MWC 2016” Videos:
http://www.go2android.de/videos/android-tv-on-tour/mwc-2016/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 11:44 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


172 Abfragen in 0,370 Sekunden