[Video] Microsoft Lumia 650 – First MWC 2016 HandsOn

android tv präsentiert euch live von dem Mobile World Congress 2016 aus Barcelona ein erstes HandsOn des Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile Smartphone. Obwohl dieses Device technisch eher Einsteiger/Mittelklasse ist, verfügt es doch entgegen dem Lumia 950 und 950 XL über einen Metallrahmen. In wie weit die restlichen technischen Daten überzeugen können, zeigt das nun folgende Video.

Microsoft Lumia 650

Lumia650_Marketing_Image-SSIM-02

Die heutigen Quartalszahlen zeigen das die allgemeine Stimmung unter den potentiellen Käufern nicht täuscht, Microsoft seiner Smartphone-Sparte geht es auch ohne Nokia nicht besser. Daran kann leider auch das neue Betriebssystem Windows 10 Mobile wenig ändern. Einer der Hauptfehler dürfte hinlänglich diskutiert worden sein: Fehlende Anwendungen für die Lumia-Modelle.
Das sollte die durchaus geniale Idee Windows Continuum kompensieren. Das ohnehin schon potente Smartphone soll Dank Universal Apps als vollwärtiger PC, samt angeschlossener Tastatur, Maus und Monitor agieren. Doch kaum ein Microsoft Lumia Smartphone beherrscht diese Königsdisziplin, wie auch das Lumia 650 unter Beweis stellt.

Wir haben uns einmal auf dem Mobile World Congress in Barcelona das 5 Zoll große Windows 10 Mobile Smartphone in dem folgenden Video angeschaut, welches bei einem Blick auf das Datenblatt, allein schon durch die Snapdragon 212 Quad-Core-CPU, welche sich meines Wissens auch in einigen Android Wear Smartwatches befindet, nicht viel Hoffnung macht. Aber vielleicht ist das Lumia 650 bei einem Preis von 229 Euro eine Alternative, die für manch einen zum simplen telefonieren oder surfen ausreicht.

►Weitere “MWC 2016” Videos:
http://www.go2android.de/videos/android-tv-on-tour/mwc-2016/

 

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 8:27 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


174 Abfragen in 0,565 Sekunden