AndroidVideo

[Video] Sony Xperia X Compact – First IFA 2016 HandsOn

android tv präsentiert live von der IFA 2016 in Berlin, das Sony Xperia X Compact Android Smartphone. Geradewegs möchte man hinausschreien: endlich gibt es wieder einmal ein kleines aber potentes Device von Sony. Doch ist dem wirklich so?

Sony Xperia X Compact

sony-xperia-x-compact-flashnews

Der japanische Hersteller hat dieses Jahr auf der Internationalen Funkausstellung 2016 in Berlin mit dem Sony Xperia XZ und dem Xperia X Compact das abgeliefert, was im Vorfeld auch mehr oder weniger erwartet wurde (zum Beitrag). Dennoch ist es schön zu sehen, dass man im Hause Sony seiner Tradition folgt und auch ein mehr oder weniger „kleines“ Android Smartphone mit hochwertiger Technik ausstattet.

Denn das 4,6 Zoll kleine Android 6.0 Marshmallow Smartphone, steht mit seiner Snapdragon 650 Hexa-Core-CPU, 3 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Programmspeicher recht solide da. Gut – in Sachen SoC (System on a Chip) hätte man noch eine Schippe drauf legen können, aber am Ende soll ja auch der Preis stimmen. Und der dürfte bei einer UVP von 449 Euro auch alle Sony Kritiker milde stimmen.

Und eines der Highlights – neben der Stereo Front-Lautsprecher – dürfte mit Sicherheit die 23 Megapixel starke Hauptkamera sein, welche durch seinen 1/2,3 Zoll Exmor RS Bildsensor, dem 24 mm G-Weitwinkelobjektiv und einem Hybrid-Autofokus samt neuer Dreifach-Sensor-Technologie jeden Hobby-Fotografen überzeugen sollte.

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert