[Video] Android Auto Funktion im Seat Ibiza Connect

android tv präsentiert euch live aus Ibiza den Seat Ibiza Connect inklusive der in Kooperation mit Samsung erstellten Seat Connect App. Seat Connect ermöglicht dem Fahrer eine einfach Verbindung seines iOS oder Android Smartphone mit üblichen Standards wie Android Auto, Apple CarPlay und MirrorLink.

Android Auto

android_auto_2

Das Auto ist des Deutschen liebstes Kind, sagt man. Und wie immer ist auch wenig Wahrheit darin verborgen. Klar das hier unser Android Smartphone oder iPhone ebenfalls ein zentrale Rolle spielen sollte. Während auch in unseren Fahrzeugen die Displays immer größer geworden sind, ist man irgendwann einmal auf die Idee gekommen, das Smartphone direkt mit dem PKW zu koppeln und so die Daten und Funktionen unserer Universal-Mini-Computer zu nutzen.

So entstand kurze Zeit später einige Standards wie MirrorLink für Android und CarPlay für Apple Devices. Wie wir alle wissen wollte Google aber auch seinen Teil dazu beitragen und veröffentlichte Android Auto, welches als erste Direktive die Sicherheit des Fahrers hatte. Das macht sich auch in der minimalen Anzeige von nur wenigen Bedienungsfunktionen bemerkbar.

Dank Samsung, die in Kooperation mit Seat eine Android App mit dem Namen Seat Connect erstellt haben, durfte ich der Einladung nach Ibiza folgen und in einem Seat Ibiza Connect das Entertainmentsystem, welches Android Auto, Apple CarPlay und MirrorLink unterstützt, ausführlich testen.

In dem nun folgenden Video, versuche ich euch einen großen Überblick der Funktionen und Möglichkeiten anhand eines Samsung Galaxy A3 zu zeigen, welches im übrigen bei dem Kauf eines Seat Ibiza Connect gleich dabei ist.

 

►Weitere “android tv on Tour” Videos:
http://www.go2android.de/videos/android-tv-on-tour/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 19:28 Minuten]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


164 Abfragen in 0,403 Sekunden