[Video] Android für Anfänger – Was ist Miracast? [Folge 3]

android tv präsentiert euch die 3. Folge von unserer kleinen Serie „Android für Anfänger“ mit der Thematik Miracast. MaTT erklärt euch in knapp 7 Minuten alles über den auf WiFi-Direkt basierenden Übertragungs-Standard.

Viele von euch wussten eventuell noch gar nicht das dieser quelloffene und von der WiFi Alliance zertifizierte Funk-Standard bereits auf vielen eurer Smartphones vorinstalliert ist. Ja einige Hersteller arbeiten bereits mit hauseigenen Protokollen, die dennoch auf Miracast basieren.
Welche das sind, was Miracast so alles kann und welche Geräte bereits jetzt schon ohne Android 4.2 Miracast-tauglich sind, erfahrt ihr in unserem Video Android für Anfänger Teil 3.

►Weitere „Android für Anfänger“ Folgen hier auf unserem Blog:
http://www.go2android.de/videos/android-fur-anfanger-2/

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag, ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 7:09 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


175 Abfragen in 0,363 Sekunden