[Video] ARCHOS Diamond S & Diamond Plus – First IFA 2015 HandsOn

android tv präsentiert live von der IFA 2015 in Berlin, das ARCHOS Diamond S und das Diamond Plus Android Smartphone. Beide Smartphones sind baugleich und unterscheiden sich nur minimal voneinander. MaTT zeigt die beiden ARCHOS Smartphones von allen Seiten und geht auch auf die technischen Daten ein.

ARCHOS Diamond S und das Diamond Plus

ARCHOS Diamond Plus Diamonds are a girl’s best friend sang einst schon Marilyn Monroe, ob sie damit die Mittelklasse Smartphones des französischen Herstellers ARCHOS gemeint hat, darf wohl bezweifelt werden. Dennoch überzeugen die beiden Android 5.1 Lollipop Smartphones durchaus aufgrund ihres Preis-Leistungsverhältnisses. Für gerade einmal 229 Euro bekommt man das 5 Zoll große ARCHOS Diamond S mit einer MediaTek Octa-Core-CPU, 2 GB RAM und 16 GB Programmspeicher, der via MicroSD-Card und ARCHOS Fusion Storage erweitert werden kann.

Wer das Display etwas größer will bekommt mit dem ARCHOS Diamond Plus ein 5,5 Zoll großen Bildschirm, der ebenfalls von dem gleichen SoC (System on a Chip) als auch der identischen Speichermenge unterstützt wird. Die unverbindliche Preisempfehlung ist allerdings dem entsprechend mit 279 Euro auch etwas teurer.

Beide ARCHOS Diamond Smartphones waren auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin präsent, weswegen ich sie mir auch einmal für ein kleine erstes HandsOn Video direkt auf der Messe geschnappt habe.

 

 

►Weitere “IFA 2015” Videos:
http://www.go2android.de/videos/android-tv-on-tour/ifa-2015/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 10:28 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


173 Abfragen in 0,353 Sekunden