[Video] BQ Aquaris E4.5 Ubuntu Edition Flash unboxing

android tv präsentiert euch mit dem BQ Aquaris E4.5 das erste Ubuntu Touch Smartphone, im wohl kürzesten Sendeformat von android tv: Ein sogenanntes „Flash unboxing“.
Wir möchten darauf hinweisen das in diesem Video das Android Device lediglich ausgepackt wird und keinerlei Angaben von technischen Daten beinhaltet.

BQ Aquaris E4.5 Ubuntu Edition

BQ Aquaris E4.5 Ubuntu Edition Test

Ubuntu Touch als mobiles Betriebssystem hatte einen nicht ganz so einfachen Weg hinter sich, bevor es auf dem BQ Aquaris E4.5 Smartphone zum ersten Mal in den Handel gelangte. Bereits im Jahre 2013 war bei einer Crowdfunding-Kampagne von einem Ubuntu Edge Smartphone die Rede, welches Linux als mobiles Betriebssystem zur Verfügung stellen wollte. Wie heute bekannt ist wurde daraus nichts, da die veranschlagte Summe von 32 Millionen US Dollar bei IndiGoGo nicht erreicht wurde. Heute hat Canonical neue Partner wie Meizu und den spanischen Hersteller BQ die das Projekt „Ubuntu Touch OS“ in die Realität umsetzen.
Die Basis bildet dafür das BQ Aquaris E4.5 des spanischen Herstellers, der das baugleiche 4,5 Zoll große Smartphone auch mit Android vertreibt. Technisch gesehen liegt das Ubuntu Smartphone eher Mittel- wenn nicht sogar Einsteigerklasse. Während ein MediaTek Quad-Core-Prozessor mit 1 GB RAM und 8 GB erweiterbaren Programmspeicher noch verschmerzbar wären, ist das Display mit seiner Auflösung von gerade mal 960 x 540 Pixel die Schwachstelle des BQ Aquaris E4.5, wie auch unser ausführliche Test zu berichten weiß:

[Test] BQ Aquaris E4.5 – Erstes Ubuntu Smartphone im Test

Ganz unabhängig davon, dass Ubuntu Touch OS noch mit den Problemen eines jungfräulichen Betriebssystem zu kämpfen hat.

 

BQ Aquaris E4.5 Flash unboxing

Nachdem nun das BQ Aquaris E4.5 in der Redaktion eingetroffen ist, musste sich traditionell auch das Ubuntu Touch 14.04 Smartphone einem speziellen unboxing unterziehen. Wer nun einfach nur ein Fan von unboxing Videos ist und sich für den Inhalt der Verpackung interessiert, für den haben wir das folgende Video. Aber Achtung: Dieses Video liefert rein gar keine Informationen zu dem Android Smartphone sondern wird einfach von dem Roten Blitz aka Barry Allen ausgepackt!

►Weitere “Flash unboxing” Videos:
http://www.go2android.de/videos/flash-unboxing/

 

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 5:19 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


172 Abfragen in 0,372 Sekunden