[Video] Google Nexus 6 by Motorola AnTuTu Benchmarktest

android tv präsentiert euch das Google Nexus 6 Android 5.0 Lollipop Smartphone von Motorola in einem AnTuTu Benchmarktest. Alle technischen Daten zu dem Device werden in dem Video eingeblendet – sonst passiert nichts weiter, oder?

Google Nexus 6

Google Nexus 6 TestTraditionell präsentiert Google jedes Jahr ein neues Nexus Smartphone. Ein Android Device, welches im Ursprung als Entwickler Smartphone gedacht wurde und vorrangig mit dem neuesten Betriebssystem beliefert wird. Doch auch der durchschnittliche Anwender hat diesen Vorteil für sich entdeckt, weswegen es im Grunde in den ersten 2-6 Wochen nach Release eines neuen Nexus Smartphone, immer Lieferprobleme gab.

In den letzten beiden Jahren hatte der südkoreanische Hersteller LG die Ehre, mit dem Nexus 4 und dem Nexus 5 das Entwickler Smartphone zu stellen. Denn auch wenn es offiziell ein Google Gerät ist, so überlässt das Unternehmen aus Mountain View die Produktion den Herstellern, die ihre Vorschläge entsprechend einreichen können.

Nachdem bekannt wurde, dass das Google Tochterunternehmen Motorola an Lenovo verkauft wird, galt es als nahezu gesichert das nun auch einmal ein Smartphone aus den „eigenen Reihen“ kommen musste. Und so geschah es auch im Herbst des vergangenen Jahres, dass Google das Nexus 6 aus dem Hause Motorola vorstellte. Und zu aller erstaunen war es nicht nur ein deutlich teureres Android 5.0 Lollipop Smartphone – sondern auch mit einem fast 6 Zoll großem Quad-HD-Display – auch das Größte gegenüber seinen Vorgängern.

android tv hat den Freunden eines Benchmarktestes nun einmal dem Nexus 6 Smartphone einem AnTuTu unterzogen, in dem es Dank Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor mit 2,7 GHz aus dem Hause Qualcomm, 52.130 beziehungsweise 52.753 Punkte in der AnTuTu Version 5.6 erreicht hat. So nun haben wir auch noch das Ende verraten, sodass es gar keinen Grund mehr gibt das Video zu schauen – oder doch?

Google Nexus 6 Test

Ein Wert der das Google Nexus 6 von Motorola, trotz der „nur“ vier Kerne in einem guten Licht dastehen lässt und Dank Adreno 420 GPU und 3 GB Arbeitsspeicher, auch für viel Spaß beim spielen sorgen dürfte. Wem nun das Nexus 6 Smartphone weder zu groß noch zu teuer ist, der sollte sich im Anschluss unseren ausführlichen Testbericht durchlesen, indem Stefan noch einmal das aktuelle Google Entwicklersmartphone, von allen Seiten kritisch beurteilt:

Google Nexus 6: Ist es zu groß – bist Du zu klein!

 

Antutu Benchmark
Entwickler: AnTuTu
Preis: Kostenlos
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot

►Weitere “Benchmarktest” Videos:
http://www.go2android.de/videos/benchmarktest/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 5:12 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


183 Abfragen in 0,380 Sekunden