[Video] Ist das Samsung Galaxy S5 wirklich so schlecht? – android talk Folge 42

android tv präsentiert euch in der 42. Folge von android talk die Diskussionsrunde zwischen Stefan und MaTT, ob denn das Samsung Galaxy S5 wirklich so schlecht ist, wie es von vielen beschrieben wird.
Sprechen sinkende Verkaufszahlen etwa für den Anfang vom Ende?

Ist das Samsung Galaxy S5 wirklich so schlecht?

Samsung Galaxy S5 Test Auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentierte Samsung im Februar dieses Jahres, erwartungsgemäß sein jährliches Premium-Smartphone – das Samsung Galaxy S5. Und obwohl es technisch mit allen Mitbewerbern mithalten kann und auch mit Staub- und Wasserschutz nach IP 67, Fingerabdruckscanner und Pulssensor zusätzlich aufwarten kann, kommt es immer wieder in die Kritik.
Stimmen werden lauter, dass die Verarbeitung zu wünschen übrig lässt, Samsung mit den Sicherheitslösungen KNOX, Region-Lock und ausschließliche Kompatibilität zu den hauseigenen Produkten, zu schlechteren Verkaufszahlen führen.
Stefan und MaTT haben sich einmal dem Thema in diesem Video angenommen und diskutieren ob Samsung in der Tat quantitativ als auch qualitativ bei dem Samsung Galaxy S5 nachgelassen haben. Wem das Video mit seinen knapp 30 Minuten zu lang ist und sich dennoch für das Samsung Galaxy S5 interessiert, dem empfehlen wir unseren ausführlichen Testbericht.

►Unser ausführlicher Testbericht zum Samsung Galaxy S5:
[Test] Samsung Galaxy S5 – Das All-in-One Smartphone?

►Weitere “android talk” Videos:
http://www.go2android.de/videos/talk/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 33:29 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. wubbilein schreibt:

    Seit über 2 Monaten verwende ich nun das Galaxy S5 und bin praktisch „wunschlos glücklich“. Fast alles was mir an einem Smartphone wichtig ist, habe ich jetzt in der Hand. Meine persönlichen Anwendungsfälle, von denen ich einige nicht geplant hatte:
    1. möglichst kurze Wartezeit bei der Bedienung – ok
    2. gute Fotos, als Kompakt-Kamera-Ersatz – ok
    3. Verwendung als Radsport-Computer ipBike (Garmin 800 Ersatz) – sehr gut
    – wasserdicht (kein Zusatzgehäuse … einfach einklicken und los gehts)
    – ANT+ für Garmin-Sensoren (Trittfrequenz, Geschwindigkeit, Herzfrequenz)
    – verdammt gut ablesbar bei Sonnenlicht … null Probleme bei der Fahrt
    4. offline Navigation (OsmAnd+) parallel zum ipBike mind. 8h Fahrt – sehr gut (display meist aus >10h Navi … Sprachanweisungen)
    4. Fitness – Messung der Ruheherzfrequenz (im Liegen, am besten vor dem Aufstehen)
    5. höchstens jeden 2. Tag aufladen … ok
    6. Wenn das Akku mal leer wird > Ultraenergiesparmodus … sehr gut
    7. Fingerabdruck Sperrmodus … ok

    Was noch nicht funktioniert … für mich aber auch nicht besonders interessant:
    1. Feuchtigkeitssensor – nicht mehr vorhanden?!
    2. Fernbedienung des HD-Receivers – nicht in der Datenbank der Software vorhanden

    Wenn das jetzt mit irgend einem anderen Smartphone auch so gut funktioniert … bitte her mit dem Gerät … wie nennt es sich :o)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


175 Abfragen in 0,361 Sekunden