[Video] LG G Flex 2 AnTuTu Benchmarktest

android tv präsentiert euch das LG G Flex 2 Android Smartphone in einem AnTuTu Benchmarktest. Alle technischen Daten zu dem Device werden in dem Video eingeblendet – sonst passiert nichts weiter, oder?

LG G Flex 2

LG G Flex 2 Test

Der südkoreanische Hersteller LG war Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas der Erste, der mit dem LG G Flex 2 für das Jahr 2015 die Neuvorstellungen der Android Flaggschiffe einläutete. Bereits in zweiter Generation gibt es das – in der Tat – flexible Smartphone, welches den beeindruckenden Codenamen „Wolverine“ trägt. Und der Name der Marvel-Comicfigur ist Programm, denn wie sein Vorgänger hat auch das LG G Flex 2 eine Selbstheilende Rückseite, die in der Hosentasche entstandene Kratzer von Schlüssel oder Kleingeld selbstständig repariert.
Der südkoreanische Hersteller hat bei dem neuen Modell auf das Feedback der Käufer gehört und die größten Kritiken der ersten G Flex verbessert. Dabei handelte es sich hauptsächlich um das zu große Display mit einer zu geringen Auflösung, was bei dem LG G Flex 2 nun optimale 1.920 x 1.080 Pixel bei einem 5,5 Zoll großem P-OLED Display sind. Wer neben den technischen Daten – die auch in dem nun folgenden Video ebenfalls eingeblendet werden – etwas mehr über die Kamera Qualität, Software und der Verarbeitung in allgemeinen erfahren möchte, bekommt ausreichend Lesestoff bei unseren ausführlichen Testbeitrag zum LG G Flex 2:

Zum LG G Flex 2 Testbeitrag

 

LG G Flex 2 Benchmarktest

Das LG G Flex 2 hatte bereits im Vorfeld für viele Diskussionen geführt. Schuld war jedoch nicht das G Flex 2 an sich, sondern der erstmalig in einem Android Smartphone verbaute 64-Bit Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor, mit 4 x 2 und 4 x 1,5 GHz Taktfrequenz. Dieser führte bei einer starken Auslastung der CPU zu übermäßiger Hitzeentwicklung, die zum Teil einen ungewollten Neustart des LG G Flex 2 zur Folge hatte. Während eine Zeit lang keinerlei Stellungnahme folgte, weder von Qualcomm als Prozessor-Hersteller noch von LG, wurde kurze Hand die Software des LG G Flex 2 angepasst, sodass dieses eine – gelinde gesagt – Ausbremsung der Leistung nach sich zieht, wie Schluss endlich auch unser nun folgender AnTuTu Benchmark mit 53.260 Punkten beweist.

lg_g_flex_2_test_150517_3_27

 

 

Antutu Benchmark
Entwickler: AnTuTu
Preis: Kostenlos
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot

►Weitere “Benchmarktest” Videos:
http://www.go2android.de/videos/benchmarktest/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 5:07 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


186 Abfragen in 0,352 Sekunden