[Video] LG G3 Sound-Test vs. M8 vs. Z2 vs. S5

android tv präsentiert euch einen direkten Lautsprecher Vergleich in dem sich das LG G3 mit seinem 1 Watt Lautsprecher gegen den legendären BoomSound des HTC One M8, dem Mono-Lautsprecher des Samsung Galaxy S5 und den Stereo-Frontlautsprechern des Sony Xperia Z2 stellen muss.

LG G3 Lautsprecher Sound-Test

LG G3 Test

LG wirbt auf seiner Seite zum LG G3 mit einem 1-Watt-Lautsprecher inklusive Bassverstärker. Wort wörtlich heißt es da:

Wenn Sie Ihre Lieblingsmusik mal nicht über die Kopfhörer abspielen wollen, liefert der 1-Watt-Lautsprecher mit Bassverstärker vollen Sound – mit klaren Höhen und satten Tiefen.

Das wollten wir natürlich genau wissen und stellten das neueste Flaggschiff aus dem Hause LG gegen die Premium-Modelle der anderen Hersteller. In den direkten Vergleich schicken wir den Marktführer in Sachen Smartphone Lautsprecher, das HTC One M8 mit seinen bereits vom HTC One M7 bekannten und noch einmal verbesserten BoomSound-Lautsprecher, dem Samsung Galaxy S5, welches ebenfalls wie das LG G3 auf der Rückseite über einen Mono-Lautsprecher verfügt und last but not least dem Sony Xperia Z2, welches bekannterweise in der aktuellen Version ebenfalls zwei Stereo-Frontlautsprecher hat.

Achtung! Dem aufmerksamen Zuschauer wird nicht entgehen, dass wir bei allen Geräten vor dem Test die Lautstärke auf ein Maximum einstellen. In dem Video wird jedoch bei dem HTC One M8 nur die Klingellautstärke maximiert. Eine umgehende Kontrolle direkt nach dem Videodreh ergab aber, dass auch die Musiklautstärke des HTC One Smartphones auf die höchste Lautstärke eingestellt war.

 

►►Wer jetzt Interesse an dem LG G3 bekommen hat findet hier unserer ausführlichen Testbericht:
[Test] LG G3 – So sehen Sieger aus!

►Weitere “Versus” Videos:
http://www.go2android.de/videos/versus/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 11:07 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

3 Kommentare

  1. Dieter Schneid schreibt:

    Das Ergenis hätte ich so nicht erwartet.
    Vielen Dank für diesen Test.

  2. DIGGA schreibt:

     
    Sicher, dass bei dem HTC die Medienlautstärke auch auf 100% war?

    In dem Video ist zu sehen, dass nur die Klingeltonlautstärke überprüft wurde.

    Vielleicht mal während das Lied läuft, nochmals die Lautstärketasten drücken.
    Um sicher zu gehen, dass auch wirklich die Medienlautstärke bei 100% liegt……

    • Haha…ja wir sind uns sicher – sonst hätten wir es ja nicht noch einmal extra in den Beitrag geschrieben – krass oder?
      Liegt aber wahrscheinlich daran das es bei dem LG G3 eben nur aus einem Lautsprecher kommt.
      Vielleicht machen wir noch einmal ein Video mit einem dB-Messgerät.
      Gruß
      MaTT

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


169 Abfragen in 0,349 Sekunden