[Video] Nexus 5 – Google now „Hotword“ aktivieren – Tipps & Tricks 60

android tv zeigt euch in unserer Kategorie Tipps & Tricks in der Ausgabe No.60 wie man bei dem Google Nexus 5 Entwickler Smartphone bzw. Android 4.4 KitKat, auch in Deutschland die Google now Sprachaktivierung mit dem „Hotword: Hallo Google“  zum laufen bekommt.

Die Funktion Google now per Sprache aktivieren zu können wurde mit dem Nexus 5 und Android 4.4 KitKat eingeführt und erspart einem den zusätzlichen Druck auf das Mikrofon-Icon.
Leider funktioniert das bei uns in Deutschland nicht so ohne weiteres, sodass man Google now vorgaukeln muss in den USA zu sein. Leider schränkt es dann auch die Nutzung der deutschen Sprache ein. Hier heißt es nun entweder die englische Sprache mit Google now im täglichen Einsatz schulen oder aber eben auf die „Hotword“ Aktivierung bis auf weiteres zu verzichten.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

►Weitere Tipps auf unserem Blog:
http://www.go2android.de/videos/tutorial/tipps-tricks/

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag, ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 04:23 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


181 Abfragen in 0,618 Sekunden