[Video] Samsung Galaxy Note 4 SM-N910 C vs. SM-N910 F AnTuTu Benchmark

android tv präsentiert euch das Samsung Galaxy Note 4 mit einer Snapdragon 805 Quad-Core-CPU gegen das Samsung Galaxy Note 4 mit einer Exynos 5433 Octa-Core-CPU in einem AnTuTu Benchmarktest. Alle technischen Daten zu den beiden Devices werden in dem Video eingeblendet.

Samsung Galaxy Note 4 SM-N910 C vs. SM-N910 F

Samsung Galaxy Note 4 Test

Samsung liefert für einige seiner Android Smartphone Modelle – je nach Land und Region – unterschiedliche Prozessoren aus. So auch bei dem Samsung Galaxy Note 4, welches hier bei uns im deutschen Handel unter dem Modellnamen SM-N910 F verkauft wird und demzufolge mit einer Snapdragon 805 Quad-Core-CPU, mit einer Taktfrequenz von 2,7 GHz aus dem Hause Qualcomm ausgestattet ist.
Im Heimatland Korea und beispielsweise auch in Ungarn bekommt man aber das Samsung Galaxy Note 4 mit der Modellbezeichnung SM-N910 C, welche mit der hauseigenen Exynos 5433 Octa-Core-CPU bestückt ist. Diese leistet je nach Kern 1,3 und 1,8 GHz Taktfrequenz und wird anstelle der Adreno 420 (F-Modell), von einer Mali T760 GPU unterstützt.
Nun stellt sich die berechtigte Frage, inwieweit sich die beiden Modelle in einem direkten AnTuTu Benchmarktest unterscheiden. Mit Sicherheit ist das eine Frage für Fans, die das Letzte aus ihren Android Smartphones heraus holen wollen. Dem durchschnittlichen Samsung Galaxy Note 4 Anwender, wird der Unterschied im Alltag nicht auffallen oder gar beeinflussen.
In Kürze folgen auch noch weitere Benchmarktest – wie Geekbench 3, Basemark OS II und 3DMark – zwischen den beiden Kandidaten. Wer sich nun fragt wo Stefan das Samsung Galaxy Note 4 mit der Octa-Core-CPU her hat (C-Modell), dem sei verraten das Notebookbilliger.de noch das weiße Modell führt.

 

Ihr interessiert euch für das Galaxy Note 4 aus dem Hause Samsung? Dann solltet ihr euch unseren ausführlichen Testbericht einmal näher anschauen:

[Test] Samsung Galaxy Note 4 – Phablet-Standard aus Metall!

 

Antutu Benchmark
Entwickler: AnTuTu
Preis: Kostenlos
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot
  • Antutu Benchmark Screenshot

►Weitere “Benchmarktest” Videos:
http://www.go2android.de/videos/benchmarktest/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 6:27 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


189 Abfragen in 0,360 Sekunden