[Video] Samsung Galaxy S5 kabellos laden mit Qi-Technologie – Tipps & Tricks 95

android tv zeigt euch in unserer Kategorie Tipps & Tricks in der Ausgabe Nummer 95 – wie man sein Samsung Galaxy S5 kabellos laden kann. Wir haben uns einmal dem Original Samsung S Charger Cover und einem Qi-Lade-Adapter bedient um das Galaxy S5 induktiv via Qi-Technologie aufzuladen.

Samsung Galaxy S5 kabellos laden

Ye!! Qi-Ladestation

Mit der Qi-Ladefunktion für Android Smartphones hat das Wireless Power Consortiums einen proprietärer Standard zum kabellosen laden ins Leben gerufen, der leider noch von viel zu wenigen Herstellern von Werk ab unterstützt wird. Mit dem Google Nexus 4 wurde es quasi über Nacht im Android Bereich bekannt gemacht, wohingegen Kunden von Nokia, schon wesentlich früher mit der elektromagnetischen Energieübertragung Bekanntschaft gemacht haben.
Während der südkoreanische Mitbewerber mit seinem LG G3 von Hause aus kabelloses laden unterstützt, muss bei Samsung auf Original Zubehör wie das S Charger Cover für das Samsung Galaxy S5 zurück gegriffen werden.

In dem heutigen Tipps & Tricks Video zeigt euch MaTT, wie aber auch mithilfe eines Qi-Empfänger-Pad kabelloses laden nach Qi-Standard ermöglicht werden kann und das nicht nur bei dem Samsung Galaxy S5.

 

►Weitere Tipps & Tricks Videos auf unserem Blog:
http://www.go2android.de/videos/tutorial/tipps-tricks/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag, ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 21:10 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


166 Abfragen in 0,505 Sekunden