[Video] Samsung Gear S2 & S2 Classic – First IFA 2015 HandsOn

android tv präsentiert live von der IFA 2015 in Berlin und anlässlich der Samsung Pressekonferenz, die Samsung Gear S2 und Gear S2 Classic Tizen Smartwatch. MaTT zeigt die Uhren von allen Seiten und geht auch auf die technischen Daten ein.

Samsung Gear S2

Samsung Gear S2

Wie schon hinlänglich berichtet wurde und wir nun auch die direkte Antwort im Samsung Interview bekommen haben, warum denn nun das Samsung Galaxy Note 5 nicht nach Deutschland kommt, hatte das südkoreanische Unternehmen zumindest bei der Präsentation seiner Smartwatch die Tradition bewahrt. Ein – beziehungsweise zwei neue Android Devices sind es dann doch noch zur IFA 2015 in Berlin geworden. Die Samsung Gear S2 und die Gear S2 Classic Smartwatch mit Tizen Betriebssystem, hatte trotz ausführlicher Vorberichterstattung dennoch eine kleine Überraschung parat. Denn Samsung macht seine beiden Uhren auch für alle Android Smartphones ab 4.4 KitKat kompatibel.

Auch die drehbare funktionale Lünette hat das gewisse Etwas in Sachen Steuerung der Gear S2 Smartwatch, sodass sich Apple dieses Feature schon einmal auf die Liste der Apple Watch schreiben können, um diese als eigene Innovation auf der nächsten Keynote zu präsentieren. Zwar sind die beiden Uhren mit einem Preis von 379 und 449 Euro nicht ganz so günstig, aber dafür ist ja auch die Kompatibilität zu iOS nicht ausgeschlossen.

Ich habe mir einmal die beiden Uhren direkt nach der offiziellen Präsentation am 3. September im Tempodrom gegriffen und sie euch in einem ausführlichen Video mit allen technischen Daten, die mir bekannt waren, präsentiert. Auch die Frage bezüglich des vorgestellten Samsung Gear S2 3G Modell konnte dahingehend geklärt werden, als dass es das Modell aufgrund einer E-SIM-Karte und der fehlenden Kooperation mit den Providern hierzulande, bei uns vorab nicht erscheinen wird.

 

 

►Weitere “IFA 2015” Videos:
http://www.go2android.de/videos/android-tv-on-tour/ifa-2015/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 12:23 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


174 Abfragen in 0,391 Sekunden