[Video] ZTE Nubia Z9 – First IFA 2015 HandsOn

android tv präsentiert live von der IFA 2015 in Berlin und anlässlich der ZTE Pressekonferenz, das ZTE Nubia Z9 Android Smartphone. MaTT zeigt das nahezu Rahmenlose Smartphone von allen Seiten und geht auch auf die technischen Daten ein.

ZTE Nubia Z9

zte_nubia_z9_2

Mit dem ZTE Nubia Z9 habe ich eigentlich so meinen persönlichen Favoriten für die diesjährige Internationale Funkausstellung 2015 in Berlin erkoren, was die Android Smartphones anbelangt. Leider hatte ich zum Zeitpunkt der Video Aufzeichnung, welche unmittelbar nach der ZTE Pressekonferenz auf dem Messegelände stattfand, widersprüchliche Informationen was das Smartphone an sich anbelangt. So hat das ZTE Nubia Z9 Smartphone trotz fester Zusage einer hochrangigen Nubia Mitarbeiterin aus China, keinen USB Typ-C Port. Sagen wir einmal es war ein Kommunikationsproblem.

Was es aber definitiv hat ist ein gnadenlos schönes und bis zum rechten und linken Rand gehendes 5,2 Zoll großes Full HD Display, welches mit vielen wundersamen Seitengesten überzeugen kann. Ebenfalls ausgestattet mit einer Snapdragon 810 Octa-Core-CPU, 3 GB RAM und 32 GB Programmspeicher oder 4 GB RAM und 64 GB ROM Speicher, dürfte es sich hier um ein sehr interessantes Android Smartphone handeln.

Die Marke Nubia an sich ist im übrigen ähnlich wie bei Huawei und Honor, ein Tochterunternehmen von ZTE und soll die etwas „edleren“ Modelle präsentieren. Obwohl das Unternehmen bereits offiziell den Verkauf der gesamten ZTE Nubia Z9 Modelle auch für Deutschland angekündigt hat (das ZTE Nubia Z9 mini ist bereits erhältlich), wollte man das auf der Pressekonferenz so noch nicht endgültig bestätigen und hatte demzufolge auch keinen finalen Verkaufspreis parat.

Ich für meinen Teil habe mich zumindest in das Nubia Z9 mit seinem schicken Display und dem Metallrahmen regelrecht verliebt – wie man unschwer in dem nun folgenden Video erkennt und kann nur hoffen das es so nach Deutschland kommt und wir es bald in der Redaktion testen können.

 

 

►Weitere “IFA 2015” Videos:
http://www.go2android.de/videos/android-tv-on-tour/ifa-2015/

 

(Achtung: Dies ist ein Videobeitrag! Ist ein Video aufgrund eines RSS-Feed nicht zu sehen, so geht bitte direkt auf unseren Beitrag!)
[Gesamtlänge 11:27 Minuten]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


178 Abfragen in 0,399 Sekunden