AndroidVideo

[Video] ZTE Axon 7 Mini – First IFA 2016 HandsOn

android tv präsentiert live von der IFA 2016 in Berlin, das ZTE Axon 7 Mini Android Smartphone. Nachdem schon das größere Axon 7 ein paar Wochen zuvor in Paris präsentiert wurde, folgte nun auf der Internationalen Funkausstellung das kleinere Modell, was seinem großen Bruder in nichts nachsteht.

ZTE Axon 7 Mini

zte-axon-7-mini-160901_3_1

Wie auch schon zuvor bei dem ZTE Axon 7, welches laut eigenen Aussagen das erste Google Daydream zertifizierte Android Smartphone sein soll (zum Beitrag), legt das chinesische Unternehmen bei dem „kleineren“ Modell großen Wert auf die Audio-Qualitäten des 5,2 Zoll (1.920 x 1.080 Pixel) Android 6.0.1 Smartphone.
Neben dem Stereo-Lautsprechern, welche bewusst zur Frontseite ausgerichtet sind, unterstützt das Axon 7 Mini auch Dolby Atmos Dank AKM Soundchip für ein besonders ausgeprägten Raumklang.
Potent ausgestattete Smartphones mit einem „kleinen“ Display sind rar in der dennoch so breitgefächerten Auswahl an Android Devices. Sicher ist der Snapdragon 617 Octa-Core-Prozessor nicht die Speerspitze, aber auch bei einem UVP von 299 Euro nicht zu verachten.

Selbstverständlich haben wir die Gelegenheit nach der ZTE Pressekonferenz genutzt um uns einen ersten Eindruck von dem ZTE Axon 7 Mini Smartphone zu machen und es entsprechend auf einem Video für die Ewigkeit der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. So genug Pathos – schaut euch einfach das Video einmal an und schreibt uns eure Meinung zu dem Smartphone in die Kommentare.

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert