Videos vom LG G2 mit Android 5.0.1 Lollipop gesichtet

Geschrieben von

LG G2 Android 5.0.1 Lollipop Update

Mit dem LG G3 hatte der südkoreanische Konzern LG enorm vorgelegt was ein Update auf Android 5.0 Lollipop betrifft und mit dessen Vorgänger LG G2 hat das Unternehmen anscheinend selbiges vor. Denn während so mancher Hersteller noch nicht einmal sein aktuelles Top-Modell aktualisiert hat, geht LG bereits zur letzten Generation über.

Es war wohl eine der größten Überraschungen des letzten Jahres, als LG den offiziellen Update-Reigen auf Android 5.0 Lollipop mit dem LG G3 eröffnete. Kurz nach den Nexus-Modellen von Google und gewissermaßen sogar noch vor Motorola legte der Hersteller aus Südkorea los und das auch noch bei unseren polnischen Nachbarn (zum Beitrag). Nun scheint das LG G2 demnächst ebenfalls folgen zu können, denn anders kann man sich ein Video des voll funktionstüchtigen Android Smartphones mit installiertem Lollipop nicht erklären.

Neues Update für das LG G2

Allerdings gibt es nicht nur ein Video von dem neuen Update, welches wie bei dessen Nachfolger über den OTA-Weg verteilt werden dürfte. Alternativ steht zwar auch das LG PC Tool als Update-Weg zur Verfügung, aber primär wird das Update OTA verteilt. Wirklich großartige Unterschiede zu dem vom LG G3 bekannten Update braucht man für das LG G2 nicht zu erwarten, da es sich vom Prinzip her um dasselbe Update handeln dürfte. Denn zu sehen sind neben dem Karten-basierten neuen Task-Manager die Oberfläche allgemein, der Drop-Down-Notification Drawer mit den Karten-basierten Benachrichtigungen und die allgemeine Optik. Übrigens hat auch das LG G2 die von Android 4.4 KitKat bekannten Tasten-Icons.

Das zweite Video vom LG G2 mit installiertem Android 5.0.1 Lollipop ist nichts weiter als ein sogenannter Screencast, bei welchem das Geschehen auf dem Display aufgezeichnet wird. In diesem zweiten Video werden einzelne Apps näher gezeigt und wie sie mit dem Update aussehen. Zwar gibt es auch hier nicht allzu viel Neues zu sehen, aber die einzelnen Apps sind etwas genauer und nicht verwackelt zu betrachten.

Das Einzige was jetzt noch fehlt für das Update ist der Zeitpunkt, ab wann die Aktualisierung auf das neuste Android Betriebssystem von LG bereit gestellt wird. Hoffentlich braucht der Konzern nicht mehr allzu lange, denn durch das schnelle Update für das LG G3 hat sich das Unternehmen selbst unter enormen Zugzwang gebracht. Außerdem bleibt abzuwarten, ob LG den schnellen Update-Zyklus auch bei seinen künftigen Android Smartphones – im speziellen bei dem LG G4 – wird halten können.

Und was ist eigentlich mit den Mittelklasse-Modellen, den Tablets und den Mini-Smartphones?

[Quelle: TuttoAndroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Update der Android-Version? - Seite 2 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,457 Sekunden