News

Vodafone mit den ersten eigenen Tablets

Wie Vodafone laut Pressemitteilung publiziert sollen ab Herbst zwei neue Tablets aus dem eigenen Hause verkauft werden. Die beiden 7 und 10 Zoll Geräte hören auf den Namen „Vodafone Smart Tab“.

Laut der schriftlichen Bekanntgabe sollen die Geräte auf der IFA2011 zu begutachten sein, wobei es sich wohl um eine Fehlinformation handelt, denn wir haben leider keines der beiden Geräte vor Ort filmen oder anderweitig begutachten können.

Zu den technischen Daten ist bis dato bekannt das beide Geräte über eine 1,2 GHz Dual-Core CPU verfügen und mit anDROID 3.2 Honeycomb laufen werden.
Mit dem 1GB RAM und dem 16GB ROM sind sie dem allgemeinen Durchschnitt angepasst und lassen sich mittels Micro SD-Karte auf maximal 32GB erweitern.

Ebenso werden beide Smart Tab´s mit einer 8 Megapixel Rückkamera und einer 2 Megapixel Frontkamera für den Videochat bzw. die Videotelefonie ausgestattet sein.

Zu dem 7 Zoll großen Tablet ist auch das Gewicht von 391 Gramm und die Dicke von 11,4 Millimeter bekannt.

Beide Geräte sollen dann pünktlich zum Weinachtgeschäft (Ende November/Anfang Dezember) im Handel erhältlich sein. Der Preis stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert