Volvo On Call: Design-Update mit Android Wear Unterstützung

Geschrieben von

volvo_on_callWer sich einen Volvo kauft macht dies in erster Linie wegen der großen Sicherheit der Fahrzeuge. Doch mit der Smartphone-App Volvo On Call bietet der schwedische Hersteller auch für Träger einer Android Wear Smartwatch eine interessante Erweiterung, wie ein nun aktuelles Update unter Beweis stellt.

Moderne Fahrzeuge lassen sich aufgrund verbauter Computertechnik kaum noch selber reparieren. Ohne ein Diagnosegerät lässt sich ein Fehler von einem Kfz-Mechaniker kaum noch orten. Doch der Einzug der modernen Technik kann auch für den Android Wear Smartwatch-Träger seine Vorteile bieten. Gerade Apps wie Volvo On Call zeigen, was mit einem vernetzten Fahrzeug alles möglich ist. Diese App der Schweden hat nun für Android ein umfangreiches Update erhalten.

Fernsteuerung am Arm mit Volvo On Call

Die Entwickler des schwedischen Fahrzeug-Herstellers haben sich bei der Android-Version von Volvo On Call hauptsächlich auf eine umfangreiche Veränderung der Optik konzentriert, welche sich nun erheblich an den neuen Richtlinien des Material Design orientiert. Zwar ist nicht alles auch komplett umgesetzt, aber die App für das eigene Android Smartphone macht nun einiges mehr her. Eine besondere Erwähnung verdient der Homescreen der App: Dort hat Volvo Smart Prediction Cards im Stile von Google Now implementiert.

Volvo On Call
Entwickler: Volvo Cars
Preis: Kostenlos
  • Volvo On Call Screenshot
  • Volvo On Call Screenshot
  • Volvo On Call Screenshot
  • Volvo On Call Screenshot
  • Volvo On Call Screenshot
  • Volvo On Call Screenshot
  • Volvo On Call Screenshot
  • Volvo On Call Screenshot

Neben der Material Design Anpassung ist aber auch die Unterstützung von Android Wear Smartwatches hinzugekommen. So lässt sich nun mit Hilfe der auf dem Android Smartphone installierten Volvo On Call App das Fahrzeug aus einer Entfernung von 15 Metern via Android Wear Smartwatch auf- und abschließen, den Parkstellplatz wiederfinden und einige nicht näher benannte grundlegende Dinge eines Volvo steuern.

Was mit Volvo On Call alles nutzbar ist, hängt letztlich natürlich vom eigenen Volvo-Modell ab, welches man sich gekauft oder geleast hat. Nutzbar ist die Remote-App allerdings nur mit Modellen ab 2012, welche zudem explizit Volvo On Call unterstützen müssen. Im Zweifelsfall sollte das Handbuch oder der Volvo-Händler darüber Auskunft geben können, ob die smarten Funktionen integriert sind.

Volvo On Call
Preis: Kostenlos

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


236 Abfragen in 2,347 Sekunden