Vorstellung des LG G Pad 8.3 LTE zum MWC 2014?

Geschrieben von

LG G Pad 8.3 LTE

Mit dem G Pad 8.3 feierte LG ein mehr als beachtliches Comeback in der Welt der Android-Tablets aber von einem LG G Pad 8.3 LTE fehlt bisher jegliche Spur. Angesichts des bevorstehenden MWC 2014 in Barcelona ist die Erwartung natürlich groß, dass dieses auf der Messe vorgestellt wird. Und @evleaks gibt dieser Hoffnung neue Nahrung.

Es dauerte etliche Jahre bis LG einen neuen Versuch im Tablet-Markt unternahm, nachdem das Optimus Pad und dessen LTE-Version sehr deutlich floppten. Das lag vor allem am Preis für das Tablet, der viel zu hoch war im Vergleich zu ähnlich ausgestatteten Tablets. Mit dem G Pad 8.3 läuft es dagegen deutlich besser, dass mit einem 8,3 Zoll FullHD-Display, Snapdragon 600 Quad-Core und Android 4.2.2 Jelly Bean versehen ist. Damit ist das LG-Tablet sehr ähnlich zum Nexus 7 (2013) von Google/ASUS, durch die Möglichkeit für MicroSD-Karten jedoch für einige sogar das bessere Nexus 7. Nur eines fehlte bisher: Ein Modell mit LTE-Modem.

 

Warten auf das G Pad 8.3 LTE

Und genau dieses LG G Pad 8.3 LTE teasert der bekannte Leaker Evan Blass auf seinem Twitter-Account @evleaks in all seiner Pracht. Zwar handelt es sich bei dem zu sehenden LTE-Tablet um ein Modell für Verizon Wireless mit der Modellnummer VK810, aber der Mobile World Congress 2014 steht bekanntlich vor der Tür. Es wäre alles andere als überraschend, wenn LG neben diversen Mittelklasse- und Einsteiger-Neuheiten auch ein LG G Pad 8.3 LTE für den europäischen Markt vorstellen würde. Überfällig ist ein solches Modell definitiv und ein entsprechender FCC-Eintrag existiert auch bereits.

Technisch wird sich nichts zum normalen Modell ändern, abgesehen vom LTE-Modem für das WLAN-unabhängige Surfen. Nur telefonieren im GSM/LTE-Netz wird nicht möglich sein, dazu fehlt dem Verizon-Modell auf dem Pressebild der notwendige Lautsprecher auf der Vorderseite. Zumindest wenn man vom klassischen Telefonieren ausgeht, denn LG könnte Telefonate auch einfach nur per Headset oder Freisprech-Funktion gestatten. Die Galaxy-Note-Tablets von Samsung machen es schließlich nicht anders.

LG G Pad 8.3 LTE für Verizon Wireless

[Quelle: @evleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,420 Sekunden