AndroidNews

The Walking Dead ab sofort im Google Play Store

the_walking_dead

The Walking Dead ist eine sehr erfolgreiche Horror-Serie aus den USA, in welcher eine Gruppe Überlebender der Zombie-Apokalypse versuchen irgendwie zu überleben. Das solch ein Erfolg auch diverse Spiele-Umsetzungen nach sich zieht ist verständlich und nun ist das offizielle Spiel zur Serie endlich auch für Android verfügbar.

Wer jetzt allerdings gehofft hat in die Haut von Rick, Carl, Daryl, Mychonne oder Glen zu schlüpfen, der dürfte ein wenig enttäuscht werden. Stattdessen ist Lee Everett der Hauptprotagonist in The Walking Dead für Android, ein Krimineller der um sein Überleben kämpft. Auch wenn die Handlung in demselben Welt wie in der gleichnamigen Fernsehserie stattfindet, wird man als Spieler nicht auf die bekannten Charaktere treffen.

Trotz des leicht Comic-haften Designs der Spielwelt ist The Walking Dead durch seine Atmosphäre, den weitreichenden Entscheidungen und der Erzählung selbst eines der besten Spiele überhaupt, die in den letzten Jahren entwickelt wurden. Lediglich die erste Episode der Spiele-Reihe von The Walking Dead ist kostenlos im Google Play Store zu haben. Die Teile 2 bis 5 von The Walking Dead sowie die Spezial-Episode „400 Tage“sind per InApp-Kauf für jeweils 3,59 Euro freizuschalten. Oder man kauft den Season-Pass für 10,78 Euro, welcher die Episoden 2 bis 5 und die Spezial-Episode umfasst.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=XDqTjsO9I0A[/youtube]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert