[Warnung] LG Smart TV WebOS Update mit Fehlern!

Geschrieben von

LG Smart TV - multimedialer Mittelpunkt im HaushaltAus aktuellen Anlass vieler Leser Beschwerden, raten wir von dem im Augenblick verteilten Update der WebOS Firmware eines LG Smart TV ab! Besitzer der unterschiedlichsten Modelle melden einen kompletten Ausfall ihres Fernsehers nach dem installierten Update.

LG Smart TV Update

Der südkoreanische Hersteller LG verteilt aktuell gerade ein Update für seine Smart TV 2014 Modelle, welche mit dem von HP übernommenen Betriebssystem WebOS ausgestattet sind. Immer mehr Leser können allerdings nach dem installierten Update nichts anderes mehr machen, als sich das LG Logo auf dem Bildschirm anzuschauen. Alles andere als Vorteilhaft, nachdem uns eigentlich erholsame Osterfeiertage bevorstehen, in denen wir so das ein oder andere Amazon Prime oder maxdome Angebot anschauen wollten.
Ersten Informationen zufolge, kann der Fehler auch nicht selbstständig oder aus der Ferne behoben werden, was den Austausch des Mainboard durch einen LG Techniker zur Folge hat. Diese nehmen aber nach einer Meldung bei der kostenpflichtigen LG Hotline erst den Dienst nach den Feiertagen, also am Dienstag nächste Woche, wieder auf.

Update Meldung ignorieren

Also, solltet ihr die Meldung “Bereit für NSU?” auf eurem LG Smart TV sehen, dann ignoriert diese Meldung und deaktiviert umgehend die automatische Update Funktion.

Bleibt nur zu hoffen das LG das Update schnell stoppen kann und einen umgehenden Support für das aktuelle Problem bieten kann.
LG Hotline: 01806 115411
€ 0,20/pro Anruf aus dem Festnetz der DTAG; Mobilfunk max. 0,60 €/pro Anruf

[Quelle: Caschys Blog]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,433 Sekunden