News

Was steht hinter dem Namen „KORE“ von Motorola?

Wo man hinschaut gibt es Gerüchte im Internet bezüglich Motorolas Domain Registrierungen die alle den Namen „Kore“ beinhalten.
Viele sind der Meinung zu wissen, dass es sich dabei um den Nachfolge Namen des „Xoom“ Tablet handelt. Wir allerdings sind da ganz anderer Meinung.

Beteiligen wir uns doch ein mal an den wilden Mutmaßungen:

Wikipedia meint das Kore griechisch ist und Mädchen bzw. Tochter bedeutet. Es gibt allerdings auch einen Mond in der Anziehungskraft des Jupiters der sich so nennen darf.

Betrachtet man die Domainregistrierungen mal ein wenig genauer

so erkennt man bei zwei Namen einen starken Bezug zu MotoBlur, Motorolas User Interface was bereits auf vielen Smartphones vorinstalliert ist.
Lässt man nun ein wenig die Phantasie weiter schweifen und kombiniert dies mit der  griechischen Übersetzung „Tochter“ so erhält man eventuell ein MOTOKORE, die Tochter von MOTOBLUR und somit eventuell die neue Benutzeroberfläche exklusiv für Tablets?

Die These das es sich hierbei um den Namen des Nachfolgers des Tablets „Xoom“ handelt halten wir aus Markt strategischen Gründen für unklug da der Name als Marke einiges an Geld und Zeit gekostet hat um ein Corporate Identity im Bezug auf ein Tablet der Firma Motorola zu werden.

Wir wissen es natürlich auch nicht, sind uns aber sicher das wie immer die IFA 2011 in Berlin vom 02/09 – 07/09/11 Aufklärung um diese Gerüchte bringen wird.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Was steht hinter dem Namen „KORE“ von Motorola?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert