Webversion des Google Play Store hat ein neues Design
Wer heute Morgen in den Google Play Store schaut, wird mit einem neuen Design überrascht. So bekommt nun auch die Webversion der beliebten Anlaufstelle zum Einkauf von Apps, Filmen, Musik, Bücher und Android Geräten, wie bereits schon auf der Google I/O avisiert, ein einheitliches Design.
Google selbst kündigt gerade zu ein wenig demütig das Re-Design mit den Worten an: Wir haben einige Änderungen vorgenommen…
Die konsequente Durchführung eines einheitlichen Design, das durch klare Linien, übersichtliche Aufteilung der Kategorien überzeugt, wusste bereits schon in der mobilen App zu gefallen.
Google verzichtet komplett auf Farbverläufe, Glossy oder 3D-Effekte. Der Fokus ist klar erkennbar auf Übersichtlichkeit gelegt. Alles erinnert ein wenig an Microsofts Metro-Design, welches mit Windows Phone 7 im Oktober 2010 auf den Markt kam und von Google erstmalig bei Google now mit dem Kartenprinzip übernommen wurde.
Google hätte keinen besseren Termin für die Design Überarbeitung finden können. Durch den Extra Button „Geschenkkarte einlösen“ bietet man nun eine ideale Plattform für die seit Anfang dieser Woche neu dazu gekommene Zielgruppe, die durch den Verkaufsstart der Google Play Store Cards in Deutschland generiert wurde.
Wie gefällt euch das neue Design des Google Play Store? Findet ihr euch nun besser zu Recht oder wünscht ihr euch das „Alte“ zurück? Schreibt eure Meinung und Erfahrungen in die Kommentare.