Weitere erste Eindrücke von Sense 5 im Vergleich zu Sense 4

Geschrieben von

htc_new

Seit einiger Zeit schon geht es dem einstigen Marktführer in der Android-Welt HTC nicht mehr so gut. nachdem die auf dem Mobile World Congress 2012 vorgestellte One-Reihe nicht so gezündet hat, versucht es der taiwanische Konzern dieses Jahr auf dem Mobile World Congress 2013 wieder. Das M7 soll in einiger Hinsicht einen Neuanfang darstellen.

Zum Beispiel will HTC damit wieder die Leistungskrone zurück erobern, aber auch in Sachen Gehäuse-Design „experimentiert“ der taiwanische Konzern wieder etwas herum. Das zumindest zeigen die letzten Leaks von einem Prototypen des M7. Ähnlichkeit zur One-Reihe ist zwar da aber das war es auch schon fast wieder. Insgesamt sieht das Smartphone etwas langweilig aus, der optische Knaller wie vor fast genau einem Jahr mit dem One X bleibt diesmal aus.

Dafür wird der Knaller bzw. der Fokus von HTC womöglich vielmehr auf die hauseigene Oberfläche namens Sense gelegt, denn die nunmehr fünfte Generation der Oberfläche sieht komplett anders aus als bisher gewohnt. Waren Animationen und Eindruck schindende 3D-Grafiken bisher das Aushänge-Schild von HTC-Smartphones, so kommt Sense 5 in aufgeräumterer und nüchterner Optik daher.

Wie schon heute morgen angedeutet, kommen nun langsam weitere Screenshots der neuen Sense-Version ans Tageslicht, denn ein findiger Bastler hat einen ersten Firmware-Leak mit Sense 5 auf sein Droid DNA von Verizon Wireless portiert. Die Kollegen von Engadget haben sich sogar die Mühe gemacht, einen jeweiligen Vergleich mit dem Gegenstück aus Sense 4 anzufertigen. Aber ohne groß weiter um den heißen Brei drumherum zu reden, hier die Vergleichsbilder für euch. AN dieser Stelle wollen wir aber gerne noch eure Meinung zu dem zu Sehenden haben: Geht HTC den richtigen Weg bei Sense 5 oder sieht das Ganze viel zu langweilig aus? Eure Meinung ab in den Kommentarbereich.

130122_8_1

130122_8_2

 

130122_8_3
[Quelle: XDA Developers & AndroidCentral | via Engadget]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Keine Kommentare

  1. Pingback: -Daily short Top 5- | anDROID NEWS & TV

  2. Pingback: Also doch: HTC-Event am 19. Februar, in New York und London | anDROID NEWS & TV

  3. Pingback: Neue HTC-Familie dann komplett: M4 und G2 verstärken M7 | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,439 Sekunden