Werbefrei durch den App-Alltag mit AdFree

Geschrieben von

Viele Freeware-Apps blenden zur Finanzierung kleine Werbebanner ein, die mehr oder weniger störend sein können. Da diese InApp-Werbung über das Internet geladen wird, kann durch simple Modifizierung der Host-Datei wie am Desktop-Computer bestimmte Web-Adressen auf die eigene IP umleiten. Und damit man sich nicht selber darum kümmern muss, das die Host-Datei aktuell bleibt, kann mit AdFree selbige regelmäßig aktualisieren lassen.

Wahlweise kann man das Update der Host-Datei manuell vornehmen oder aber die App täglich updaten lassen. Sollte mal etwas nicht wie gewünscht funktionieren, bietet AdFree auch die Möglichkeit, den letzten funktionierenden Zustand wiederherzustellen.

 

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,410 Sekunden