WhatsApp: Benachrichtigungsfix für Windows Phone ist in Arbeit

Geschrieben von

WhatsApp für Windows Phone

Der Messenger WhatsApp ist nicht nur bei iOS- und Android-Nutzern äußerst beliebt. Auch für Windows Phone gibt es die von Facebook aufgekaufte App zum Download und auch dort wird es rege genutzt. Bis es vor wenigen Tagen aus dem Windows Phone Store verschwunden war. Nun gibt es ein paar Neuigkeiten dazu, die ein neues Update versprechen.

Denn WhatsApp für die Windows-Phone-Plattform ist von einem Fehler bei den Benachrichtigungen betroffen. Während manche Windows Phone 8.1 dafür als Ursache sahen, liegt es laut Windows-Phone-Chef Joe Belfiore an Windows Phone 8 GDR3. Das Kernsystem zur Verwaltung von Benachrichtigungen ist mit Windows Phone 8.1 signifikant anders als das von WP8 GDR, auch wenn das keine wirkliche Erklärung ist.

Wann WhatsApp für Windows Phone wieder im Windows Phone Store auftaucht ist indes noch nicht abzusehen, da Microsoft erst noch mit den WhatsApp-Entwicklern die eigentliche Ursache finden, beheben und neu verifizieren muss für den Windows Phone Store. Bis dahin können Nutzer auf andere Kommunikationswege umsteigen, zum Beispiel den ganz klassischen Anruf des gewünschten Gesprächspartners.

Wer aktuell WhatsApp auf seinem Lumia-Smartphone (oder was auch immer gerade mit Windows Phone genutzt wird) installiert hat, der braucht sich keine Gedanken machen. Zumindest solange der Messenger nicht aus Versehen deinstalliert wird.

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,398 Sekunden