WhatsApp erreicht auf 1 Milliarde App-Downloads

Geschrieben von

WhatsApp und 1 Milliarde Downloads

Der meist genutzte Messenger der Welt, gemessen an den monatlich aktiven Nutzerzahlen, ist der mittlerweile zu Facebook gehörende WhatsApp Messenger. Mit mehr als 700 Millionen Nutzern haben die Server ordentlich zu tun und nun kann das Unternehmen seinen nächsten Erfolg feiern und das im Google Play Store.

Manchmal muss man wirklich nur die richtige Idee zur richtigen Zeit haben, um einen echten Volltreffer landen zu können. Das sieht man unter anderem an dem auf zahlreichen Plattformen und mittlerweile selbst im Web anzutreffenden Messenger WhatsApp, dessen Nutzerzahlen seit Jahren stetig steigen. Mit 700 Millionen monatlich aktiven Nutzern ist die App die führende Messaging-Plattform und das sogar noch vor Facebook. Nun hat Gründer und CEO Jan Koum etwas Neues zu feiern.

WhatsApp und die magische Milliarde

Für 19 Milliarden US-Dollar kaufte Facebook letztes Jahr den Messenger auf und nun hat WhatsApp die nächste Milliarde geknackt. Genauer gesagt was die Zahl an Unique Installs betrifft, sprich die Downloads aus dem Google Play Store auf verschiedenen Geräten. Dabei werden die Downloads der Apps nicht dem Google-Account, sondern dem eindeutig identifizierbaren Gerät zugeordnet.

WhatsApp tritt damit übrigens dem illustren Kreis von Facebook und einigen Google-Apps bei, welche ebenfalls die Marke von 1 Milliarde App-Downloads erreicht haben. Dazu gehören Gmail, Google Maps, die Google Play Dienste, YouTube und natürliche die Google Suche bzw. Google Now selbst. Alles sehr erfolgreiche und vor allem auch beliebte Apps für Android. Allerdings hat der Messenger die magische Grenze bereits vor knapp 6 Tagen erreicht, wie es aus den Statistiken von AppBrain hervorgeht.

WhatsApp Downloads

In der Zwischenzeit scheinen die Entwickler von WhatsApp wieder ein Fenster zum aktivieren von WhatsApp Call geöffnet zu haben, bei welchem man seine Freunde für die VoIP-Funktion freischalten kann. Alles was man dazu braucht ist die aktuelle Beta-Fassung (APK-Mirror), einen bereits freigeschalteten Freund der einen anruft und das war es auch schon.

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,413 Sekunden