WhatsApp plant in Kürze die GIF-Unterstützung

Geschrieben von

WhatsAppKurz animiert: WhatsApp gilt gemeinhin als der erfolgreichste Messenger auf dem mobilen Sektor und gehört inzwischen dem nicht minder effektiven sozialen Netzwerk Facebook. Doch nach wie vor fehlt die Unterstützung eines Reliktes uralter Zeiten: Das GIF, eine kleine grafische Zusammensetzung aus mehreren Bildern, die dann in einer kleinen Animation dargestellt werden. Doch hier scheint das Unternehmen laut Quellcode in Kürze sich anpassen zu wollen.

WhatsApp mit GIF Support

Denn Experten haben nun zuerst in einer Beta-Version der iOS 2.16.7.1 Anwendung von WhatsApp Hinweise gefunden, welche die Einbindung von GIF Dateien (Graphics Interchange Format) möglich machen sollen. Zwar ist es laut Codezeilen bis dato nicht möglich die animierte Bilddatei direkt einzubinden, sondern nur einen Link zu der extern abgespeicherten Datei, doch noch ist die Funktion auch nicht der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Weiterhin dürfen sich WhatsApp Nutzer in naher Zukunft über den praktisch technischen Nachfolger der GIF Dateien freuen – dem Video. Denn neben den geplanten öffentlichen Gruppen, will WhatsApp auch den Videochat in seinen Messenger integrieren. Perfekt, dann braucht die Jugend ja bald gar nicht mehr zu schreiben.

[Quelle: WABetaInfo]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


199 Abfragen in 0,412 Sekunden