AndroidNews

WhatsApp plant in Kürze die GIF-Unterstützung

WhatsAppKurz animiert: WhatsApp gilt gemeinhin als der erfolgreichste Messenger auf dem mobilen Sektor und gehört inzwischen dem nicht minder effektiven sozialen Netzwerk Facebook. Doch nach wie vor fehlt die Unterstützung eines Reliktes uralter Zeiten: Das GIF, eine kleine grafische Zusammensetzung aus mehreren Bildern, die dann in einer kleinen Animation dargestellt werden. Doch hier scheint das Unternehmen laut Quellcode in Kürze sich anpassen zu wollen.

WhatsApp mit GIF Support

Denn Experten haben nun zuerst in einer Beta-Version der iOS 2.16.7.1 Anwendung von WhatsApp Hinweise gefunden, welche die Einbindung von GIF Dateien (Graphics Interchange Format) möglich machen sollen. Zwar ist es laut Codezeilen bis dato nicht möglich die animierte Bilddatei direkt einzubinden, sondern nur einen Link zu der extern abgespeicherten Datei, doch noch ist die Funktion auch nicht der Öffentlichkeit präsentiert worden.

Weiterhin dürfen sich WhatsApp Nutzer in naher Zukunft über den praktisch technischen Nachfolger der GIF Dateien freuen – dem Video. Denn neben den geplanten öffentlichen Gruppen, will WhatsApp auch den Videochat in seinen Messenger integrieren. Perfekt, dann braucht die Jugend ja bald gar nicht mehr zu schreiben.

[Quelle: WABetaInfo]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert