WhatsApp testet das Zitieren von Nachrichten

Geschrieben von

WhatsAppKurz zitiert: Wie nun die aktuelle Beta-Version von WhatsApp zeigt, testet das Facebook Tochterunternehmen aktuell die Möglichkeit, die von vielen Foren bekannte Funktion, mit Zitaten zu antworten.

WhatsApp Antwort nun mit Zitat

Wer also in naher Zukunft mit seiner iOS oder Android Anwendung für WhatsApp mit einem Zitat antworten möchte, kann mittels einem langen Druck auf die entsprechende Nachricht aktivieren und mittels des „Antworten“ Button diesen Text dann erneut in eure Antwort einfügen. Schon steht dann der entsprechende kopierte Text mit dem Original Autor in eurer Antwort.

Während diese Zitat-Funktion in einem Chat-Gespräch mit nur einen Partner wenig Sinn macht, es sei denn euer Gegenüber kommuniziert gleich mehrere Themen mit einmal, ist diese eher für den neu eingeführten Gruppen-Chat primär vorgesehen. Gerade wenn mehrerer Personen diskutieren ist nicht immer eindeutig auf wen denn nun entsprechende Antworten gemünzt sind, was sich mit dem neuen Feature erübrigen sollte.

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

[Quelle: Cashman]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


226 Abfragen in 0,951 Sekunden