AndroidNews

WhatsApp testet das Zitieren von Nachrichten

WhatsAppKurz zitiert: Wie nun die aktuelle Beta-Version von WhatsApp zeigt, testet das Facebook Tochterunternehmen aktuell die Möglichkeit, die von vielen Foren bekannte Funktion, mit Zitaten zu antworten.

WhatsApp Antwort nun mit Zitat

Wer also in naher Zukunft mit seiner iOS oder Android Anwendung für WhatsApp mit einem Zitat antworten möchte, kann mittels einem langen Druck auf die entsprechende Nachricht aktivieren und mittels des „Antworten“ Button diesen Text dann erneut in eure Antwort einfügen. Schon steht dann der entsprechende kopierte Text mit dem Original Autor in eurer Antwort.

Während diese Zitat-Funktion in einem Chat-Gespräch mit nur einen Partner wenig Sinn macht, es sei denn euer Gegenüber kommuniziert gleich mehrere Themen mit einmal, ist diese eher für den neu eingeführten Gruppen-Chat primär vorgesehen. Gerade wenn mehrerer Personen diskutieren ist nicht immer eindeutig auf wen denn nun entsprechende Antworten gemünzt sind, was sich mit dem neuen Feature erübrigen sollte.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
[Quelle: Cashman]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert