AndroidNews

Wiko Robby: Metall-Smartphone mit Dual-Lautsprecher nun offiziell

wiko-robby-flashnewsWieder einmal ist es der französische Hersteller Wiko der sich Samsung entgegenstellt das größte Android Smartphone Portfolio am Markt zu präsentieren. Denn mit dem Wiko Robby präsentiert das Unternehmen ein weiteres Modell der Einsteigerklasse, welches aber dennoch mit einer Aluminium Rückseite und 2 Frontlautsprechern aufwarten kann und das unter einem UVP von 130 Euro.

Wiko Robby ist offiziell

Keine Frage braucht man bei dem Preis keine Octa-Core-CPU neuester Generation erwarten, vielmehr befindet sich im Wiko Robby vermutlich eine MediaTek MT6582 Quad-Core-CPU samt Mali 400 MP GPU, 1 GB RAM und 16 GB erweiterbarer Programmspeicher.

Das 5,5 Zoll große IPS Display bringt eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel (267 ppi) und wird von einem 2.500 mAh (9,2 Wh) starken Akku angetrieben. Kamera technisch hat man dem Wiko Robby Android 6.0 Marshmallow Smartphone auf der Front eine 5 Megapixel und auf der Rückseite 8 Megapixel Optik verpasst, welche im übrigen auf beiden Seite über ein LED-Blitzlicht verfügen.

Satt im Gewicht Dank Metall

Ungewöhnlich hingegen ist bei Maßen von 155 x 79,1 x 10 mm das satte Gewicht von 185 Gramm, was so zumindest auch ersatzweise als effektives Wurfgerät zum Selbstschutz dienen kann und aufgrund des Aluminiumgehäuse in den Farben Schwarz, Space Grau, Rose Gold, Türkis dieses auch unbeschadet überleben dürfte.

Dual Speaker gleich Stereo?

Ungeklärt ist hingegen die angeteaserten Dual-Mikrofone und Dual-Lautsprecher auf der Front. Wären diese wirklich zur Wiedergabe von einem Stereo-Klangbild in der Lage, wäre das in der Preisklasse von 129,99 Euro einmalig.
Apropos Preis: Während Amazon zwar das Wiko Robby listet und auch lieferbar hat, will man in allen Farbkombinationen mehr als den veranschlagten UVP haben – eigentlich auch ein gutes Zeichen für ein begehrtes Smartphone, oder?

[Quelle: Pressemitteilung]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert