MicrosoftNews

Windows 10 Upgrade Hinweis in seiner Vollendung!

Microsoft Windows 10Kurz genervt: Das kostenlose Windows 10 Upgrade für alle Windows 7 und Windows 8.1 Anwender wurde in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal thematisiert. Microsoft hatte ganz im Interesse des Kunden sich alle Mühe gegeben, dass dieser nicht ab dem 29. Juli Geld in die Hand nehmen muss, um am Ende doch noch auf das aktuellste Betriebssystem zu kommen. Jetzt in den letzten Tagen wird es aber doch noch einmal recht aufdringlich.

Windows 10 Upgrade

Denn wer tatsächlich bis jetzt noch widerstehen konnte das kostenlose Windows 10 Upgrade für den PC oder Laptop auszuführen, der wird jetzt mit einem flächendeckenden Fenster von seiner ausübenden Arbeit unterbrochen. Der Hinweis ist hinlänglich bekannt: Das kostenlose Upgrade ist nur noch bis zum 29. Juli 2016 verfügbar, danach muss man dafür bezahlen.

Aber Microsoft hat aus der Kritik der vergangenen Tage gelernt und bietet optional an, den freundlichen Hinweis in Zukunft nicht mehr anzuzeigen. Wohlgemerkt – diesen Hinweis. Der Kreativität von unterschiedlichen und ganz dezenten Hinweisen sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Jetzt der positive Nebeneffekt: Habt ihr schon einmal versucht ein Windows 10 Upgrade auf eurem Rechner auszuführen uns selbst abgebrochen, dann bekommt ihr diesen schicken Hinweis nicht zu sehen, weswegen wir euch diesen noch einmal in voller Auflösung zur Verfügung stellen.
Gleiches gilt für einen negativen Inkompatibilitäts-Check. Es sind ja nur noch 26 Tage – wobei glaubt da eigentlich irgendeiner dran, das es dann ein Ende hat?

[Quelle: Windows | via MobiFlip]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert