Windows 8.1 Update 1 ist ab sofort online

Geschrieben von

Microsoft Windows 8.1 Update 1

Während der Entwickler-Konferenz BUILD 2014 gab der Software-Konzern Microsoft die ersten Ausblicke auf das erste große Update für Windows 8.1. Vor allem Nutzer von Desktop-Systemen will man wieder mehr ansprechen, was die Bedienung mit Maus und Tastatur betrifft. Nun hat Microsoft das Update-Paket online zur Verfügung gestellt.

Vor allem die Bedienung mit Maus und Tastatur steht im Fokus des etwas sperrig genannten Windows 8.1 Update 1, welches seit gestern Abend über die integrierte Update-Funktion von Windows zu haben ist. Fährt man mit der Maus an den oberen Rand des Bildschirms, kann man künftig Anwendungen wieder minimieren oder schließen. Selbst die Taskleiste ist nun im Desktop-Modus standardmäßig eingeblendet, der auf Desktop-Rechnern und Notebooks mit dem Update automatisch startet. Bisher musste dazu das System entsprechend konfiguriert werden.

Das Update ist knapp 690 MB groß und steht wie gesagt für alle Nutzer von Windows 8.1 ab sofort zur Installation bereit. Die ist zudem wärmstens empfohlen, da Windows 8.1 ohne das Update künftig nicht mehr unterstützt wird. Microsoft will damit den Support-Aufwand reduzieren. Und nein, das klassische Startmenü wie von Windows 7 und früher her bekannt ist noch nicht enthalten, trotz des neuen Startbuttons. Dieses Feature soll erst mit einem späteren Update für Windows 8.1 nachgereicht werden.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,412 Sekunden