Windows unter anDROID statt umgekehrt: Windows 95 auf dem HTC Evo 3D

Geschrieben von

Manchmal ist es richtig interessant und amüsant zugleich, wenn man sich die Errungenschaften der XDA Developers anschaut. Da werden Geräte mal einfach so zum Desktopersatz umfunktioniert oder zu einem Überwachsungssystem für die ganz Paranoiden unter uns. Was das Mitglied ‚mnomaanw‚ allerdings zeigt, lässt so manchen von uns sicher in alten Erinnerungen schwelgen: Windows 95 auf einem HTC Evo 3D.

So wird das Windows 95 per Bochs DOS Emulator auf einem HTC Evo 3D gestartet und soll sich sogar recht gut steuern für ein Proof-of-Concept. Wie dem auch sei, es ist eine echt witzige Spielerei und zeigt wiederum die Power und Möglichkeiten von Androidgeräten. Richtig interessant wird das allerdings erst, wenn so was auch auf Tablets genutzt werden kann. Auf diese Weise könnte man der folgenden Generation zeigen, mit was man sich früher „rumgeplagt“ hat.

Wer das mal selber auf seinem Androiden ausprobieren will, der kann eine Anleitung für das HTC Evo 3D in der Quelle finden, ein Original von Windows 95 vorausgesetzt. Ob das so auch bei anderen Modellen anzuwenden ist, können wir nicht sagen, werden es aber mal ausprobieren bei Gelegenheit.

[Quelle: XDA Developers.com]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,443 Sekunden