Wir suchen Redakteure für unseren Android TV Blog!

Geschrieben von

we_want_you
Das Jahr ist jung und die Vorsätze noch frisch. Eines unserer Bestreben für das Jahr 2013 ist die stetige Expansion unseres Unternehmens Android News & TV. Wir wachsen schnell und stetig und damit auch die Ansprüche unserer Leser. Um dem auch adäquat gerecht zu werden suchen wir aktuell einen ambitionierten Redakteur/in mit einer ausgeprägten Affinität zum mobilen Betriebssystem Android. Wir sprechen Dich gerade an? Dann zwingend weiter lesen:

Android News & TV berichtet Tag täglich mit mehr als 10 Artikeln über Smartphones, Tablets und Gadgets mit dem mobilen Betriebssystem von Google. Dabei ist es uns wichtig auch den vielen Neueinsteiger das Android OS mit seinen Funktionen und Möglichkeiten verständlich näher zu bringen.
Hierzu berichten wir über aktuelle News, testen Android Devices als auch Applikationen und geben mit Tipps & Tricks kleine Erleichterungen des Smartphone Alltags an unsere Leser und Zuschauer weiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n freiberuflichen Redakteur/in der/die ein Gespür für aktuelle News aus der mobilen Welt hat und diese in Schrift und Wort fassen kann.
Anforderungsprofil:

  • Eigenrecherche im Android Themenbereich
  • Erfrischend, authentisch, kurz und prägnanter Schreibstil
  • Fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in WordPress und Bildbearbeitungssoftware
  • Kenntnisse in SEO optimiertes Verfassen von Texten
  • Teilarbeit im Berliner Büro (Weißensee)
  • Blogger Erfahrung
  • keine Angst vor der Kamera

Wenn du nun die meisten der eben aufgeführten Punkte abgenickt hast, so würden wir uns freuen wenn du uns mit einer kleinen Biografie, Angabe der zur verfügbaren Zeit zum schreiben und deinen Honorarvorstellungen eine Mail an redaktion@an-DROID-TV.de schickst.
Zusätzlich benötigen wir noch einen Beleglink zu einem Beitrag oder Artikel die du schon veröffentlicht hast. Sollte dies nicht der Fall sein, so kannst du gerne aus dem aktuellen Zeitgeschehen einen eigenen Beitrag in Word schreiben und die Datei als Anhang beifügen.

Wir freuen uns auf eure zahlreichen Bewerbungen!

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Neueste Artikel von MaTT (alle ansehen)

Keine Kommentare

  1. Wohn leider nicht in Berlin.
    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit?

    • MaTT schreibt:

      Immer erst mal bewerben und je nachdem wer sich alles beworben hat bzw. mit welchen Qualifikationen – wird dann entschieden 😉
      Gruß
      MaTT

  2. Hallo,
    ich würde gerne ein paar Artikel zu Android-TV-Boxen schreiben. Da wir eine eigene rausgeben (fernsehfee.de) testen wir selber täglich viele Boxen anderer Hersteller.
    Seltsamerweise finde ich hier kaum was zu TV, mehr zu Smartphones/Tablets..ist das Absicht oder hat es sich so ergeben?

    Gruß GC

    • Ist keine bewusste Absicht, um es mal so zu sagen. Du kannst uns aber gerne Tipps und Vorschläge für solche Boxen per eMail schicken: redaktion@an-droid-tv.de

    • MaTT schreibt:

      Hallo Ciburski,

      Bei uns können natürlich auch Leser Artikel und Beiträge schreiben (siehe unter Home/News Button).

      Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag!

      Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest?
      Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser?

      anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen!
      Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@an-DROID-TV.de

      Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit.

      Gruß
      MaTT

  3. Hätte echt gern Interesse dran, aber die Stelle ist sicher bereits vergeben.

    • Ob die Stelle vergeben ist oder nicht, sagt dir gleich das L…, nee falscher Text. 😀

      Einfach trotzdem bewerben, denn wenn die weg wäre, erfährst du nur durch eine Absage. 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,433 Sekunden