Wird das Amazon Fire Phone zu einem Flop?

Geschrieben von

Amazon Fire Phone

Erst kamen die Kinde Fire Tablets und dann das aus gewisser Sichtweise betrachtet innovative Amazon Fire Phone. Der US-Riese im Online-Versandhandel baut sein eigenes Angebot immer mehr aus und ist seit Jahren weit mehr als nur ein Buchhändler. Das neuste Produkt scheint aber ein größerer Flop zu werden als man sich vielleicht vorgestellt hat.

Geht es nach den Informationen von The Guardian, dann hat sich das Smartphone mit Amazons Fire OS bisher nur gut 35.000 Mal verkauft und das ist angesichts der Millionenverkäufe eines Kindle Fire Tablets für die Verantwortlichen sicherlich ein herber Rückschlag. Zwar hat die Zeitung selbst keine Zahlen, zieht aber für ihre Ergebnisse zum Amazon Fire Phone (zum Beitrag) die Statistiken von Chitika, ComScore und weitere Quellen mit ein.

Chitika hat ausgelieferte Werbung untersucht und kommt zu dem Ergebnis, dass das Amazon Fire Phone nach nur 20 Tagen seit Marktstart etwa 0,015 bis 0,02 Prozent Anteile am mobilen Werbe-Markt hätte. ComScore wiederum misst wie viele Smartphones in einem bestimmten Zeitraum genutzt wurden und hier sprechen die Zahlen  von gerade mal 26.400 Amazon Fire Phone. Durch Berücksichtigung verschiedener Marktgegebenheiten – das iPhone hat laut Chitika einen Anteil von 52,3 Prozent in dessen Werbenetzwerk, nur in den USA sind es allerdings knapp 40 Prozent – und ein wenig Zahlenschieberei mit statistischen Abweichungen, kommt der Guardian auf genannte 35.000 verkaufte Amazon Fire Phone in den ersten 20 Tagen.

Sieht also nicht so aus, als ob das Amazon Fire Phone ein ernsthafter Mitspieler im Smartphone-Markt werden würde. Liegt vermutlich unter anderem in der Kombination an neuer Technik, hoher Preis, Exklusivität für AT&T udn eher schlechten ersten Testberichten (zum Beitrag).

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,400 Sekunden