News

Wo ist der „Löschen“ Button bei Gmail 4.5?

Gmail 4.5 für AndroidFast jeder freut sich wenn Google uns mit einem neuen Update für die vielen mobilen gratis Apps segnet, so auch das vor kurzem ausgelieferte Gmail in der Version 4.5. Doch so manchen viel der fehlende Löschbutton unangenehm auf. Wie man diesen wieder als Standardbutton in Gmail zurück bekommt, erfahrt ihr nach dem Break.

Bereits in der vergangenen Woche begann Google auch für uns in Deutschland mit dem Update auf Gmail 4.5 zu beginnen. Wie Stefan bereits berichtete hatte es einige Neuerungen für uns parat. Das offensichtlichste waren wohl die neuen bunten Label-Icons, auch Google Kategorien genannt, die uns die Übersicht in der Mailflut erleichtern sollen.
Ebenso zur besseren Übersicht, soll die neu sortierte obere Navigationsleiste dienen, doch vielen fehlte der typische „Löschen“ Button der nun dem „Archivieren“ Button zum Opfer gefallen ist und in das Menü verbannt wurde.

Doch Google denkt an seine User und gibt euch wie folgt die Möglichkeit diesen wieder zurück zu holen.

Dazu geht ihr über das Menü in die „Einstellungen/Allgemeinen Einstellungen“ und gleich der Erste Eintrag dort ist „Aktionen Archivieren und Löschen„. Unter diesem Menüpunkt befindet sich nun die Auswahl zwischen:

  • Nur Archivieren anzeigen (Standard)
  • Nur Löschen anzeigen
  • Archivieren und Löschen anzeigen

In so fern ihr euch für den „Nur Löschen anzeigen“ Eintrag entschieden habt, solltet ihr nun innerhalb einer Mail in der oberen Navigations- und Aktionsleiste die kleine Mülltonne sehen, die nun die jeweilige Mail löscht.

Gmail
Gmail
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
[Quelle: GoogleWatchBlog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert