WWDC 2016 live mitverfolgen – auch ohne Apple Produkte

Geschrieben von

apple-wwdc-2016-flashnewsKurz abgeschaut: Heute, am 13. Juni findet in wenigen Minuten (19:00 Uhr deutscher Zeit) die Keynote zur Apple WWDC 2016 in San Francisco statt. Wie immer gibt es auch unter der Führung von Tim Cook einen Video-Livestream, den man auch als Android User nicht verpassen sollte. Doch ganz so einfach macht das Unternehmen aus Cupertino dem Google Nutzer es nicht die Keynote live zu verfolgen.

Denn wie auch schon in der Vergangenheit ist die Kooperationsbereitschaft mit den handelsüblichen Werkzeugen aus dem Hause Google, wie beispielsweise YouTube oder dem Google Chrome Bowser, nicht gern für einen Video-Livestream der Apple World Wide Developver Conference 2016 gesehen. Von einer Google Chromecast Unterstützung will ich jetzt erst gar nicht anfangen zu halluzinieren.

Gern gesehen ist dahingegen ein iPhone, iPad oder iPod touch mit dem Safari Browser, ein Mac ebenfalls mit Safari 6.0.5 oder OS X. Aber auch Kunden eines Apple TV der zweiten, dritten oder vierten Generation sind herzlich zum Live Stream eingeladen.

Zur Apple WWDC16 Video-Livestream Übertragung

WWDC 2016 Livestream ohne Apple Produkte

Für alle diejenigen unter euch die über keines der soeben genannten Apple Produkte verfügt oder sie öffentlich sein eigen nennen möchte, bleibt als einfachste Option das Windows 10 Betriebssystem mit einem vorinstallierten Microsoft Edge Browser, da dieser nämlich die Apple http Live Streaming (HLS) Technologie unterstützt. Der Link ist der gleiche wie für die Apple Produkte (siehe Button oben).

VLC-Player

Windows 10 Betriebssystem kommt euch nicht auf die Festplatte? Dann wird es langsam eng. Letzte Möglichkeit ist der VLC-Player (VideoLAN Client) über welchen ihr egal ob Windows oder Android Version bei entsprechender Eingabe der folgenden Stream-Adresse pünktlich um 19:00 Uhr (deutscher Zeit) ebenfalls alle Neuigkeiten rund um iOS 10, watchOS 3.0, tvOS 10 und der möglichen Siri-Unterstützung von MacOS X 10.12 erfahren könnt.

Stream URL für Android und Windows VLC-App

http://p.events-
delivery.apple.com.edgesuite.net/15pijbnaefvpoijbaefvpihb06/m3u8/atv_mvp.m3u8

VLC for Android
Entwickler: Videolabs
Preis: Kostenlos

VLC Media Player 2.0.0 Update liefert Android TV Modus

Neben Software auch Hardware Neuvorstellungen?

Insider sind im übrigen der Meinung das die Keynote, welche entgegen der eigentlichen Apple Entwickler Konferenz nicht im Moscone Center sondern im Bill Graham Civic Auditorium stattfindet, auch neben all der Software Neuvorstellungen auch etwas Hardware präsentieren könnte. Die Rede ist hier von einem möglichen 5K Monitor samt Grafikkarte und einem eventuellen neuem MacBook.

[Quelle: 9to5GoogleMac]

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


214 Abfragen in 0,630 Sekunden