Xiaomi arbeitet angeblich an eigener Smart Watch

Geschrieben von

Xiaomi arbeitet angeblich an eigener Smart Watch

Xiaomi ist einigen von euch ein Begriff und sei es nur durch die sich ziemlich abhebende MIUI Custom ROM, die man für etliche Smartphones portiert hat. Doch das chinesische Unternehmen will sich anscheinend nicht nur mit sehr interessanten Smartphones und ebenso interessanter Firmware begnügen. Das Zauberwort lautet Smart Watch.

Irgendwie muss man heutzutage als Hersteller neben richtig guten Smartphones und Tablets etliches an Zubehör im Angebot haben, um zu den ganz Großen gehören zu dürfen. Gefühlt jede Branchengröße hat eine eigene Smart Watch als Zubehör vorgestellt, auf den Markt gebracht oder werkelt zumindest daran. Langsam aber sicher wird man vom Angebot an Smart Watches regelrecht erschlagen, immerhin gibt es via Crowdfunding auch noch die eine oder andere wirklich interessante Smart Watch. Ob da Xiaomi eine echte Chance hat, mitmischen zu können?

 

Xiaomi Smart Watch made in China

Denn den Chinesen wird eben das nachgesagt: Eine Smart Watch, die wir einfach mal Mi Watch nennen wollen. Da die Chinesen Gerüchten zufolge international durchstarten wollen, was unter anderem der Wechsel von Ex-Googler Hugo Barra zu Xiaomi untermauert, wäre so eine Smart Watch keine schlechte Idee. Und glaubt man den Gerüchten, dann steht die offizielle Vorstellung des Gagdets unmittelbar bevor. Jedenfalls wird bereits gemunkelt, dass die Entwicklung abgeschlossen ist und die ersten serienreifen Prototypen zum testen bereit stehen. Selbst die Zuliefererkette scheint bereits gesichert zu sein, um mit der Massenfertigung beginnen zu können.

Mehr ist allerdings zur Mi Watch (Nochmal: Das ist nur eine Idee von uns) nicht bekannt, weder zur Hardware, zu den Features noch zur darauf laufenden Software. Es wäre allerdings nicht allzu weit hergeholt, wenn eine angepasste Form der eigenen MIUI-Oberfläche für Android inklusive selbigem auf der Uhr eingesetzt werden würde. Die einzige Frage die man sich zur Mi Watch stellen könnte, wäre die Frage nach Companion Device wie der Großteil der namhafteren Vertreter dieser Art oder ob eine eigenständig nutzbare Uhr. Letzteres wäre beispielsweise bei der Omate TrueSmart der Fall, welche wiederum die Grundlage für Pearls SimValley PW414.go bildet.

[Quelle: MyDrivers | via GizChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,418 Sekunden