Xiaomi Mi5: Quad HD Display und Snapdragon 810 zum Niedrigpreis

Geschrieben von

Xiaomi Mi5

Es lässt sich kaum leugnen, dass das chinesische Unternehmen Xiaomi einen raketenhaften Aufstieg erlebt hat und mit dem Xiaomi Mi5 will der Hersteller diese Entwicklung natürlich gerne weiter fortsetzen. Noch ist das Smartphone zwar in weiter Ferne, aber es gibt bereits die ersten Spekulationen zu dem preiswerten Smartphone. An der Technik wird jedenfalls nicht gespart.

Derzeit sieht sich das von Lei Jun im Jahre 2010 gegründete Unternehmen einer kleinen Krise gegenüber: Man muss meine Expansionspläne zurückstellen. Grund dafür ist kein mangelndes Interesse an den Geräten des Herstellers, sondern vielmehr das Gegenteil ist der Fall (zum Beitrag). Während man in Indien die Nachfrage nicht befriedigen kann, kommen die ersten Spekulationen zum nächsten Flaggschiff namens Xiaomi Mi5 zu Tage und diese sprechen von einem wirklich sehr interessanten Smartphone.

Preiswerte Highend-Technik im Xiaomi Mi5

Laut einem Bericht des chinesischen Analysten Sun Changxu wird das nächste Flaggschiff-Smartphone von Xiaomi wieder einmal das Beste vom Besten an Hardware in sich vereinen. Seinen Informationen nach wird das Xiaomi Mi5 von einem Snapdragon 810 Octa-Core angetrieben, dem ersten Highend-SoC von Qualcomm mit 64-Bit Hardware-Unterstützung. Mit einem 5,7 Zoll großen Display und der Quad HD Auflösung von 2.,560 x 1.440 Pixel wird das Smartphone jedoch deutlich größer sein als sein Vorgänger, welches mit einem 5 Zoll Display ausgestattet ist.

Was aber vielleicht die meiste Aufmerksamkeit abseits der technischen Spitzenklasse am Xiaomi Mi5 weckt, ist der spekulierte Preis. 1.999 chinesische Yuan veranschlagt Sun Changxu, was umgerechnet gerade mal 262 Euro entsprechen würde. Für dermaßen gute Hardware ist ein solcher Preis geradezu undenkbar, erst Recht für ein Flaggschiff-Smartphone. Aber für Xiaomi ist fast nichts unmöglich, denn gerade wegen solcher Kampfpreise ist das Unternehmen so erfolgreich geworden. Das die MIUI Oberfläche an dem Erfolg nicht ganz unbeteiligt ist dürfte ebenfalls klar sein.

Jedenfalls dürfte nach dem Xiaomi Mi4 (zum Beitrag) die Vorfreude auf das Xiaomi Mi5 sehr groß sein, was vermutlich im Sommer 2015 vorgestellt wird. Und das wiederum macht Sinn im Bezug zum Prozessor: Qualcomm will mit der Auslieferung des Snapdragon 810 voraussichtlich im Juni beginnen.

[Quelle: MyDrivers | via AndroidHeadlines]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,409 Sekunden