Xiaomi Redmi 1S Dual LTE kommt am 4. Januar

Geschrieben von

Xiaomi Redmi 1S Dual LTE

Obwohl zur CES 2015 nicht vertreten, wird im Januar mit dem Xiaomi Redmi 1S Dual LTE ein neues Android Smartphone aus China auf den Markt kommen. Was sich zunächst nicht sonderlich spannend anhört ist auf den zweiten Blick dafür ein richtig interessantes Gerät. Zwar gibt es Dual-SIM-Smartphones zur Genüge, aber nicht solch eines.

Wenn man sich ein Smartphone mit der Möglichkeit für gleich zwei SIM-Karten kaufen will, dann ist das Angebot wirklich enorm breitgefächert. Zwar sind die meisten Geräte im Bereich der Einsteiger- bzw. Mittelklasse zu finden und bestenfalls nur eine Handvoll in der Oberklasse, aber es gibt halt für fast jeden Geschmack etwas. Wie da das Xiaomi Redmi 1S Dual LTE seinen Platz finden soll dürfte sich so mancher fragen, aber das Android Smartphone von Xiaomi ein dickes Ass im Ärmel

Xiaomi Redmi 1S mit zweimal LTE

Denn das sehr preiswerte Smartphone kann gleich auf beiden SIM-Karten in LTE-Netzen funken, da es den sogenannten Dual-LTE-Standby unterstützt. Bisher ist diese Technologie absolut einzigartig und nur in einem etliche Tausend Euro teuren Tolino Lamborghini Tauri 88 zu haben. Technisch hat das Xiaomi Redmi 1S Dual LTE mit dem Luxus-Smartphone jedenfalls nicht gemeinsam:

  • 4,7 Zoll HD Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 410 Quad-Core mit 64-Bit und 1,2 GHz
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • WLAN, Bluetooth, GPS
  • 8 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • 134 Gramm
  • Android 4.4 KitKat mit MIUI

Xiaomi Redmi 1S Dual LTE

Der Verkauf soll wie schon erwähnt am 4. Januar in China beginnen, wobei bisher noch kein Preis für das äußerst interessante Smartphone bekannt ist. Über die üblichen Import-Händler für chinesische Android Smartphones wie zum Beispiel TradingShenzhen dürfte das Xiaomi Redmi 1S Dual LTE relativ zeitnah verfügbar sein, wobei man auf diesem Wege Zoll und Versand nicht vergessen sollte.

So oder so wird das Android Smartphone zum nächsten Erfolg für Xiaomi werden, denn Dual-SIM-fähige Geräte die auf beiden Karten LTE unterstützen gibt es wie gesagt nicht. Die perfekte Nische für das Xiaomi Redmi 1S Dual LTE sozusagen.

[Quelle: GizmoChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Anonymous

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,406 Sekunden