Xperia Tablet Z: Eintauchen und eintauschen am 22. Mai in Berlin

Geschrieben von

Sony Mobile Xperia Tablet Z

Mit dem Xperia Z hat der japanische Smartphone-Hersteller Sony Mobile wahrlich erfolgreich sein Comeback in der Oberklasse geben können. Das Smartphone hat nicht nur in Sachen Leistung endlich aufschließen können, auch in herausstechenden Merkmalen konnten die Japaner kräftig Punkte sammeln. Mit dem Xperia Tablet Z versucht es Sony Mobile daher nun auch im hart umkämpften Markt der Tablets.

Eines der besonderen Merkmale des Xperia Z ist dessen kantiges Gehäuse-Design, welches zusammen mit einer sehr markanten Power-Taste zum diesjährigen Erkennungszeichen der Geräte von Sony Mobile werden soll. Die Einführung dieser Elemente jedenfalls ist geglückt und auch das Xperia Tablet Z selbst ist ein sehr interessantes Tablet. Neben der verbauten Technik will das Xperia Tablet Z vor allem durch sein wasserdichtes Gehäuse überzeugen, wie auch schon das Xperia Tablet S zuvor. Die Japaner sind sich ihrer Sache sogar so sicher, dass sie eine Marketing-Aktion der besonderen Art für den morgigen Tag geplant haben.

Wer morgen, am 22. Mai nach Berlin zum Sony Store kommt, der hat die Möglichkeit sein altes Smartphone oder Tablet gegen das entsprechende Gegenstück von Sony Mobile einzutauschen. Wer Glück hat ausgewählt zu werden und wagemutig genug ist, mit seinem alten aber noch funktionierenden Gerät live und ohne doppelten Boden ins Wasser zu springen, der kann entweder ein Xperia Z oder ein Xperia Tablet Z gegen sein altes Gerät eintauschen (Smartphone gegen Smartphone bzw. Tablet gegen Tablet). Abgesehen von diesem Werbe-Gag bietet Sony Mobile morgen aber auch andere Aktionsangebote für seine Smartphones und Tablets, sodass sich ein vorbeischauen im Sony Store am Potsdamer Platz durchaus lohnen kann. Die Aktion selbst findet zwischen 15 und 18 Uhr statt, Potsdamer Straße 4 in 10785 Berlin (für euer Navi).

 

Des Xperia Z „großer“ Bruder

Die Aktion startet Sony Mobile übrigens im Zuge der Markteinführung des Xperia Tablet Z durch, welches ab Morgen exklusiv im Sony Store in Berlin seine Deutschland-Premiere feiert. Ab dem 24. Mai kann es dann über die Sony-Website ab 499 Euro gekauft werden, bevor es kommende Woche im Fachhandel erhältlich sein wird. Das WLAN-Modell mit 16 GB Speicher wird 499 Euro kosten(32 GB Speicher: 549 Euro), während für das LTE-Modell mit 16 GB Speicher 639 Euro fällig werden. Die Preise können im Fach- und Online-Handel allerdings variieren. Für das Geld bekommt man dafür aber auch einiges geboten an Technik.

  • 10,1″ FullHD Reality Display mit 1.920 x 1.200 Pixel und Sony Bravia Engine 2
  • Snapdragon S4 Pro Quadcore mit 1,5 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16 (LTE und WLAN) oder 32 GB Speicher (WLAN), SD-Slot
  • WLAN a/b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS/GLONASS, NFC
  • 8,1 Megapixel Kamera mit Exmor-R Sensor, 2,2 Megapixel Frontkamera
  • 6,9mm dick
  • 495 Gramm
  • 6.000 mAh Akku
  • Android 4.1 Jelly Bean

Ein weiteres Highlight des Xperia Tablet Z ist dessen IP55/57-Zertifizierung, womit das Tablet Staub- und Wasserdicht bis 1 Meter Tiefe bei maximal 30 Minuten ist. Damit lässt sich das Tablet auch mal ganz unbekümmert mit an den Pool oder den Strand mitnehmen, denn so etwas macht dem Xperia Tablet Z nichts aus. Und Abends kann mit Hilfe des Infrarot-Ports das Tablet einfach als Universalfernbedieung für die heimische Elektronik genutzt werden. Der Erfolg für Sony Mobile könnte sich zudem noch weiter fortsetzen, da neben dem Xperia Z auch das Xperia Tablet Z in die AOSP-Ambitionen des japanischen Herstellers aufgenommen wurde. Die Community jedenfalls liebt Sony Mobile dafür und wir werden morgen für euch Live vor Ort sein, um zu sehen wer sich denn alles zu der Bade-Aktion traut.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Sony Xperia Tablet Z ab morgen in Berlin verfügbar - ab Freitag im Onlineshop - Androider

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,415 Sekunden