Xperia Z: Anscheinend ein großer Erfolg für Sony Mobile

Geschrieben von

sony mobile xperia z

Auf der Consumer Electronics Show 2013 Anfang Januar, stellte der japanische Konzern Sony Mobile in der Spielerhauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika das erste echte Superphone des Jahres vor: Das Xperia Z. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Messlatte für Oberklasse-Smartphones bereits ziemlich hoch angelegt, die relativ kurz darauf das One von HTC erneut ein gutes Stück höher ansetzte.

Obwohl das One mit seinem 4,7″ großen FullHD-Display, dem Snapdragon 600 und den vielen anderen kleinen technischen Details als das derzeit beste Android-Smartphone gilt, läuft der Verkauf des Xperia Z von Sony Mobile alles andere als schlecht. Laut dem taiwanischen Branchenportal DigiTimes habe sich das Xperia Z sogar so gut verkaufen können, dass die Lagerbestände in Deutschland, Japan, Frankreich, Hong Kong und Taiwan nach nur wenigen Tagen bereits vollkommen ausverkauft gewesen sein sollen. Angesichts des derzeitigen Liefermangels des schwarzen Modells bei Amazon, eine durchaus plausible und nachvollziehbare Behauptung des Branchenportals. Sogar andere Online-Shops sollen mit Lieferproblemen des Smartphones zu kämpfen haben. Selbst bei den deutschen Netzanbietern soll die Versorgung mit dem wasserdichten Smartphone aus Japan nicht sonderlich gut bestellt sein, teilweise waren anscheinend nur wenige Modelle pro Stadt überhaupt verfügbar gewesen.

Dennoch lässt sich daraus freilich nicht allzu viel ableiten bzw. herleiten, denn genaue Verkaufszahlen hat der japanische Konzern Sony bzw. dessen Mobil-Sparte Sony Mobile bisher nicht verraten. Lediglich einen Ausverkauf der jeweiligen Lagerbestände lässt sich damit festmachen, sodass wir auf handfeste Zahlen noch warten müssen, bis der erste Quartalsbericht veröffentlicht wurde. Dennoch sind das gute Zeichen für den Konzern, der erst letztes Jahr die Anteile von Ericsson am Joint-Venture Sony-Ericsson zurückgekauft hatte, um künftig die eigenen Vorstellungen komplett umsetzen zu können. Bisher geht das Vorhaben jedenfalls anscheinend sehr gut auf, denn das Echo auf die neuen Produkte wie Xperia Z oder Xperia Tablet Z sind bisher überwiegend positiv.

[Quelle: DigiTimes | via AndroidGuys]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Xperia M von Sony Mobile offiziell vorgestellt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


142 Abfragen in 1,096 Sekunden