Xperia Z: Deutscher Start in Berlin am 21. Februar und Unterwasssertauglich

Geschrieben von

130108_2

Das Xperia Z ist eines der derzeit bekanntesten Smartphones, das in der nächsten Zeit an den Start gehen wird. Auf der Consumer Electronics Show 2013 Anfang Januar vorgestellt, schließt der japanische Konzern Sony damit nicht nur technisch zur sehr starken Konkurrenz aus, sondern setzt auch als einer der ersten Hersteller mit 5″ FullHD Display eine erste Bestmarke im noch jungen Jahr 2013.

Mit knapp 630 Euro spielt das eckige Große zwar nicht unbedingt im unteren Preisfeld mit, dafür bekommt man als Käufer aber auch allerhand an Technik. Neben einem 5″ großen Display mit scharfen 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung kommen 2 GB RAM, 16 GB interner Speicher, eine 13 Megapixel auflösende Kamera mit HDR-Funktion nebst richtig großem Burst-Shot-Modus und ein Snapdragon S4 Pro Quadcore zum Einsatz. Außerdem wartet das Xperia Z mit einer Besonderheit auf, die man in dieser Leistungs- und Preisklasse in Europa bisher noch nicht gesehen hat: Die Zertifizierung nach den Schutzklassen IP55 und IP57.

Diese beiden Schutzklassen besagen, dass das Xperia Z Staub- und Wasserdicht ist und das bis zu 30 Minuten in rund 1 Meter Wassertiefe. Das sich Sony Mobile, die Mobilsparte des Sony-Konzerns, das nicht nur aus den Fingern gesaugt hat, beweist unter anderem eindrucksvoll ein Unterwasser-Video, dass mit eben jenem Xperia Z aufgenommen wurde. Auch wenn wohl kaum jemand gerne sein Smartphone baden schicken will, beweist das Video, dass das Xperia Z von Sony Mobile einen Tauchgang locker wegstecken kann. Sofern er nicht allzu tief ist.

Der Verkaufsstart des Xperia Z in Deutschland ist nebenbei gesagt vermutlich der 21. Februar und wo könnte man das besser zelebrieren als im Sony Store in der deutschen Hauptstadt Berlin? Zumindest suggeriert das ein Gewinnspiel bei Facebook, wo eben jenes Datum nebst Örtlichkeit genannt wird.

[Quelle: Xperia Blog]

Ähnliche Beiträge:

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Student mit Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Sony Xperia Z schon vor Verkaufsstart “gerootet” | 1a-android

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


178 Abfragen in 1,398 Sekunden