Xperia Z1s passiert FCC – Vorstellung zur CES 2014?

Geschrieben von

Sony Xperia Z1s

Das Xperia Z1S aka Xperia Z1 Mini wird der nächste große Wurf von Sony, nachdem der große Bruder Xperia Z1 zur IFA 2013 mit einigem Lob empfangen wurde. Dennoch unterwirft sich auch der japanische Konzern Sony dem Trend zur Schrumpfkur der Flaggschiff-Modelle, geht dennoch einen eigenen Weg. Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, da der Winzling bei der FCC aufgetaucht ist.

Samsung hat es vorgemacht, HTC zog nach, ASUS macht mittlerweile auch mit und die Chinesen sowieso. Die Rede ist von Miniatur-Ausgaben der jeweils aktuellen Flaggschiffe, mit welchen sich die Hersteller in der Mittelklasse gute Chancen ausrechnen. Allerdings irritiert der Zusatz „Mini“ in der Regel, denn die Kundschaft erwartet eigentlich das namensgebende Top-Modell in kleineren Ausmaßen. Einzig bei Sony wird diese Annahme der Wahrheit entsprechen, denn das Xperia Z1s aka Xperia Z1 Mini wird tatsächlich lediglich eine Schrumpfkur in Sachen Gehäuse werden. Die verbaute Technik bleibt nahezu erhalten.

 

Xperia Z1s verzögert sich

Nun ist das Xperia Z1s bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht, was in der Regel für einen nicht mehr allzu fernen Marktstart spricht. Dennoch dürfte es mit diesem Jahr nichts mehr werden, stattdessen rückt eine offizielle Präsentation während der Consumer Electronics Show 2014 in greifbare Nähe. Technische Daten liefert das Dokument allerdings nicht, lediglich einen Sony-internen Codenamen (Amami), die Modellnummer (Sony D550) sowie die finalen Ausmaße des Gehäuses (129 x 64,9 x 9,4 mm).

Sollte dsa Xperia Z1s tatsächlich die internationale Version des Xperia Z1 f sein, dann dürften sich jetzt schon etliche Smartphone-Nutzer der kleineren Größen freuen. Denn mit einem 2,2 GHz starken Snapdragon 800 Quadcore, 2 GB RAM und einer 20,7 Megapixel Kamera wäre das Xperia Z1s das technisch potenteste Smartphone seiner Klasse. Mit 4,3″ HD-Display ist es herrlich klein aber dennoch in Sachen Leistung ein ganz großes Smartphone, da können die anderen Miniatur-Ausgaben bei Weitem nicht mithalten.

[Quelle: FCC | via AppDates]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,489 Sekunden